Vorsicht bei Bestellungen bei American Muscle!

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Vorsicht bei Bestellungen bei American Muscle!

Beitrag von USS Tigershark » 11.03.2014, 11:15

Liebe Gemeinde,
vielleicht hat es der Eine oder die Andere von Euch schon bemerkt, aber mittlerweile kann man auch aus der Schweiz bei americanmuscle.com Bestellungen tätigen. Allerdings war meine Begeisterung nur von kurzer Dauer, weil die Bestellungen über den Ripoff-Dienst Bongo International abgewickelt werden müssen. Ich erspare Euch an dieser Stelle eine lange Erzählung (Ihr findet sie unter http://www.trustpilot.com/users/6833279). Nur Folgendes: ich habe den Bama Diablosport Intune GT 11-14/Boss12-13 für USD 399.99 bestellt, dann aber von Bongo $international eine Bestätigung für das bei Americanmuscle USD 419.99 teure Modell für alle Mustangs ab 96-14 erhalten, wobei aufgrund des Umrechnungskurses von Bongo International auf den Warenpreis noch rund USD 114.00 draufgeschlagen wurden... :bat: :bat: :bat:
Langer Rede kurzer Sinn: Hände weg von dieser Art der Bestellungsabwicklung!
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei American Muscle!

Beitrag von mustang88gt » 11.03.2014, 11:41

Hallo Namenloser.

Hast Du das Ganze genau angeschaut? Wurde der Preis einfach draufgeschlagen oder war da vielleicht das Porto / unsere MWST schon dabei?

Etwas ausführlicher wäre vielleicht doch nicht schlecht.

Wurde vielleicht von Americanmuscle das falsche Teil bereitgestellt für den Versand? Wäre vielleicht auch möglich, habe erst eine Bestellung aus Amiland erhalten welche gestimmt hat (von Summit).

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei American Muscle!

Beitrag von USS Tigershark » 11.03.2014, 12:19

Hallo Urs

Nein, die MWSt ist nicht dabei. Die kommt bei der Einfuhr noch dazu. Es sieht so aus:

Order Summary
Subtotal: 404.23 CHF
Shipping: 56.35 CHF
Duty / Tax: pay courier on delivery
Insurance: 9.14 CHF
Order Total: 469.72 CHF
Quantity Items Price Per Item
1 Bama Diablosport InTune Tuner - Custom (96-14 All) 404.23 CHF

Natürlich ist die Handling/Shipping fee bereits dabei, aber rechne mal den Preis des Gerätes bei einem Umrechnungskurs von 1 CHF = 1.1374 USD aus und Du kommst auf rund USD 460.00! D.h. Bongo knallt bereits auf das Gerät einen Aufschlag von USD 40.00 drauf und dann kommen noch die Frachtkosten - und das bei einer Firma, die Du praktisch nicht erreichen kannst und die, wie ich jetzt feststelle, bei den Kunden ein verdammt schlechtes Rating hat! Wenn Du meinen Link anklickst, kannst Du die ganze Geschichte lesen (ich wollte sie nur nicht nochmals auf Deutsch übersetzen, sorry) und auch, was andere Kunden über diese Firma schreiben...

LG Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Pacha
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 131
Registriert: 04.10.2007, 18:13
Wohnort: Aargau Baselland

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei American Muscle!

Beitrag von Pacha » 11.03.2014, 18:49

Bonvu.com ist die Lösung
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler


Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Vorsicht bei Bestellungen bei American Muscle!

Beitrag von USS Tigershark » 11.03.2014, 21:27

Danke für die Tips!
Karl
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Antworten