Schlüssel und sonstiges

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
deru
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014, 12:49

Schlüssel und sonstiges

Beitrag von deru » 03.06.2014, 16:16

Hi Leute

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 3,7 V6 Cabrio und kann diesen auch am nächsten Samstag abholen :applaus: .

Der Verkäufer sagt das es üblich sei das Importe nur mit einem Schlüssel in der Schweiz ankommen, ist das wirklich so und wo könnte ich noch einen nachbestellen?

Die Vorstellung das Benutzerhandbuch in deutsch zu bekommen ist wahrscheinlich eine Utopie, oder wie seht ihr das?

Ich Danke Euch für ein paar Antworten im voraus.

Gruss Marc D.

Nashctry
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2008, 17:19
Wohnort: Reichenburg SZ

Re: Schlüssel und sonstiges

Beitrag von Nashctry » 03.06.2014, 17:46

Howdy deru,

der Witz des Tages - kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich importierte schon ein paar Stängs (selber), und ich hatte immer alle Schlüssel. Und so wirds auch bei einem professionellen Autoimporteur ablaufen (... sonst frage bei den bekannten Importeuren nach).

Und ACHTUNG: Es gibt Riesenprobleme mit der Versicherung, wenn dein Stäng gestohlen wird (die Versicherung wird von dir beide Schlüssel verlangen). Sogar dann, wenn der eine Schlüssel nur eine nachgemachte Kopie ist (es geht bis zu einer 100%igen Leistungsverweigerung .... ich kenns aus erster Quelle, bin ein uralter Versicherungsgummi).

Kaufst du ihn privat oder von einer Autogarage? Es könnte etwas getürkt sein .... der zweite Schlüssel wird dir evt extra nicht ausgehändigt !?!?!?!???

Vorschlag: bestehe auf den zweiten Schlüssel - er soll ihn beschaffen, offiziell. Und zwar so, dass es im einem allfälligen (Diebstahl)-Schadenfall keine Probleme mit der Versicherung gibt.

Die ganze Sache riecht etwas komisch ..... Sei vorsichtig :idea:

Gruss & good ride Cowboy
Joe
It costs nothing to be honest, loyal, and true

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Schlüssel und sonstiges

Beitrag von swiss-stang » 03.06.2014, 17:57

....und im Kofferraum liegen wohl die Knochen des Bären, der dir aufgebunden wurde? Den Wagen würd ich stehen lassen, bis der Reserve-Schlüssel da ist. Kaufst du bei einem Hüüüüzer wie Kunz, ADU und Co. wirst du wahrscheinlich lange oder nie einen bekommen, wenn du dich nicht wehrst.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

deru
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014, 12:49

Re: Schlüssel und sonstiges

Beitrag von deru » 04.06.2014, 13:12

Hallo Leute

mmmhhhhhh ihr macht mir aber Sorgen.

Ich habe das Fahrzeug bei Autoland Reust in Bilten gekauft, ich ging davon aus das der ein Spezialist ist da er mehr als 10 Mustangs da stehen hatte.

Ich werde mal den Verkaufer auf den Zahn fühlen.

Danke erstmal für eure Hilfe

Gruss Marc

KingofKitchen
Pedal Car Driver
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2015, 09:41
Wohnort: Obfelden

Re: Schlüssel und sonstiges

Beitrag von KingofKitchen » 28.04.2015, 09:54

Hallo Deru

wie ging es aus ? Hast du deinen 2. Schlüssel erhalten?.
Gruss Rolf

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Schlüssel und sonstiges

Beitrag von MSanchez » 06.05.2015, 07:38

Bzgl Benutzerhandbuch in Deutsch: Nein ;)
Ein Auto das offiziell nie für den deutschsprachigen Markt gebaut wurde wird kein Handbuch in Deutsch haben.
Kannst auch den Bordcomputer nicht auf DE einstellen. Wenn dir Spanisch hilft, das geht ;)

SO wahnsinnig viel wichtiges steht da aber auch nicht wirklich drin. 90% der Funktionen erklären sich von selbst. Falls du SYNC hast, kannst auch gerne einfach hier fragen. Das is evtl die einzige Sache die ein wenig mehr Erklärung bedarf.

Antworten