Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 12.06.2014, 08:53

Hoi zäme

Dieses Navi habe ich letztes Wochenende in meinen 2012er GT Premium eingebaut :D
Alles funktioniert wie es soll. Alle funktionen inklusive SYNC bleiben in Takt!

Ich bin begeistert und kann es jedem empfehlen.
Achtung, funktioniert nur mit SYNC Modellen.

Grüsse
SwissMustang

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von TomiTomi » 13.06.2014, 09:17

iGo ist sicher eine gute Navi SW. Ich nehme an, dieses Gerät bekommt keine Radimpulse. (Wenn du im Tunnel hälst, dann fährst du auf dem Bildschirm weiter.) Ist es so?

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 13.06.2014, 20:19

Ja so ist es. Die nette amerikanische Dame meldet den Verlust des GPS Signals und das Auto fährt weiter...
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Navi. Die Installation war Plug & Play und alles funktioniert super.
Einzig an der Aussprache unserer Strassennamen hapert es. Aber damit kann ich leben.

Benutzeravatar
fakeller
Pedal Car Driver
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2014, 11:26

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von fakeller » 16.06.2014, 12:44

ja das mit dem Verlust des GPS-Signals im Tunnel oder in der Tiefgarage kann nervig sein. Ich habe die Lautstärke einfach auf Minimum.
Ich habe die komplette Europa-Karte heruntergeladen, dafür musste ich aber die USA-Karten löschen da die Sim-Karte nur glaub ich 4 GB Speicherplatz hat.

gruss

Francisco

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 16.06.2014, 13:01

Hallo Francisco

Demnach hast du das Raxiom Navi auch im Einsatz. Ja, die SD hat "nur" 4GB ich habe vorläufig nur D/A/CH heruntergeladen und hab jetzt noch ca. 300MB frei. Das einzig coole, wäre jetzt noch eine deutsche Routenführung. Konnte diese aber via Toolbox nicht finden. Hattest du da ev. mehr Erfolg?

Danke und Gruss
André

Benutzeravatar
fakeller
Pedal Car Driver
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2014, 11:26

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von fakeller » 16.06.2014, 13:30

Das Ding kommt mit 5 Sprachen (englisch, spanisch, mandarin, japanisch und koreanisch, mit weiblicher oder männlicher Stimme), ja schade dass Deutsch nicht drauf ist. Ich konnte auch auf naviextras.com leider nichts finden :(
nicht das es mich wirklich stört, jedoch ist es ziemlich peinlich wenn die nette amerikanische Dame unsere Strassennamen ausspricht, dann lieber diese Funktion einfach ausschalten ;)

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 16.06.2014, 13:38

Tja leider...
Ich glaube französisch ist auch dabei. Eventuell klappt es dort mit der Aussprache besser. Hab ich aber nicht probiert, da ich kein französisch kann.
Ich habe eine Anfrage an AM gesendet, ob es möglich sei Deutsch zu installieren... warte noch auf Antwort.
Aber wie gesagt, es stört nicht wirklich, aber es wäre ein "nice to have".

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von TomiTomi » 17.06.2014, 09:12

iGo gibt es sicher auch mit anderen Sprachen. Habt ihr die Möglichkeit, die Navi SW zu updaten? Habt ihr Zugriff auf den Speicher, wo die Dateien der Navi SW abgelegt sind?

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 17.06.2014, 09:26

Mit der Toolbox von naviextras.com konnte ich kein Systemupdate durchführen, auch Spezialinhalte wie Sprachführung ging nicht. Die Spezialinhalte sind ausgegraut... Zugriff auf die SD-Karte via Explorer meinte ich ist möglich, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Muss ich nochmals ausprobieren.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von TomiTomi » 17.06.2014, 10:17

Was für ein Betriebssystem ist in dem Gerät? Android? Windows? Was anderes?

Benutzeravatar
fakeller
Pedal Car Driver
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2014, 11:26

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von fakeller » 17.06.2014, 10:22

System- (Das Betriebssytem ist Igo Primo 2.0) bzw. Karten-Updates kannst du schon machen und ist kostenlos. Bzgl. deutscher Sprachführung habe ich die Anfrage direkt an naviextras.com gesendet, warte auch auf eine Antwort.
Gruss

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von TomiTomi » 17.06.2014, 13:36

iGo Primo ist die Navi-Anwendung. Es ist sicher ein Betriebssystem drunter. (iGo gibt es auch für Handys mit Android und iOS)

Benutzeravatar
fakeller
Pedal Car Driver
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2014, 11:26

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von fakeller » 23.06.2014, 10:06

Die von Navi-Extras haben wenig Ahnung davon.

das war ihre 1. Antwort: Sie können die deutsche Sprache in der Einstellungen auswählen. Dadurch werden alle Ansagestimmen auch deutsch

dann habe ich zurückgeschrieben dass ich es bereits gemacht habe und es nicht funktioniert hat...

2. Antwort:

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SD-Karte nicht gesperrt oder schreibgeschützt ist.

Um sicherzustellen, dass kein Systemfehler passierte, stecken Sie Ihre SD-Karte in den Kartenleser (oder schließen Sie Ihr Gerät an) und überprüfen Sie den Fehler in Windows, indem Sie auf die folgenden Registerkarten klicken:

Start Menü – Computer - auf SD-Karte (bzw. internen Speicher) Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen -> klicken Sie dabei sowohl Dateisystemfehler automatisch korrigieren als auch Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen an-> Starten

Wenn Sie damit fertig sind, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Die fehlenden Sprachdateien finden Sie im Anhang. Kopieren Sie bitte die lang Dateien in den Ordner content/lang, und die voice Dateien in den Ordner content/voice. Entzippen Sie bitte die Dateien nicht. Überscheiben Sie bitte die existierenden Dateien mit diesen neuen, falls Sie darum gebeten sind.

Nach diesen Schritten öffnen Sie die Navigation und überprüfen Sie, ob diese Dateien erneut erreichbar sind.


vielleicht hast du damit mehr Glück, ich probiere es am nächsten WE aus.

Gruss

Francisco

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 23.06.2014, 10:33

Hallo Francisco

Besten Dank für dein Antwort.
"Die Sprache deutsch in den Einstellungen auswählen" Das ist ja genau das was wir nicht können, weil nicht installiert.
Das mit den Dateien, welche du von naviextras bekommen hast, könnte funktionieren - die Frage ist bloss, ob die Software diese dann korrekt erkennt und auch ausführen kann. Ein Versuch ist es wert... Unbedingt Backup machen.

Kannst du mir diese Dateien auch zur Verfügung stellen?

Danke und Gruss
André

Benutzeravatar
fakeller
Pedal Car Driver
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2014, 11:26

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von fakeller » 23.06.2014, 15:20

achso die Dateien, natürlich :lol:
gib mir doch deine email Adresse damit ich sie dir senden kann.

Antworten