Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 29.05.2015, 08:05

öhm...

Die Seite von AM funktioniert gerade nicht richtig...
Ein pop-up weist jedoch auf internation shipping hin:

Free Shipping on Everything. Seriously
INTERNATIONAL SHIPPING
AmericanMuscle has partnered with Bongo International for shipping worldwide.

International Shipping to locations other than US territories, APOs/FPOs and Canada is currently not supported but will be returning soon.

Also gibts wohl im Moment kein international shipping - sollte aber bald wieder verfügbar sein....

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von shoks » 29.05.2015, 11:55

nimm doch den :

https://de.shipito.com/

gibt noch andere Anbieter. Aber das ist der einzige den ich ausprobiert habe. Habe da drüber meine Pneu bestellt.


Die haben inzwischen sogar einen calculator, wo man die Kosten abschätzen kann. (Achtung: Zoll und Abfertigung ist nicht dabei)
http://calculator.shipito.com/en
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Rogerio42
Pedal Car Driver
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 16:45
Wohnort: Region Bern

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von Rogerio42 » 30.05.2015, 09:04

Vielen Dank!
:applaus:

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MGstang » 03.04.2016, 14:03

Hallo André

Ich möchte bei meinem 2011 Shelby auch das Navi austauschen und finde das Raxiom die eleganteste Lösung, das der Bildschirm ganz oben ist und die Bedienung der Klima noch mit Knöpfen funktioniert.

Was ich aber noch nicht ganz begriffen habe: Werden die ganzen Bedienelemente des alten Systems durch die Raxiom Lösung ersetzt? Meine sehen ja heute so aus:


Bild

Oder hast du bei deinem alten System genau diese Bedienelemente und Anordnung wie auf den Raxiom Bilder gehabt?

Und liefert dann Raxiom auch das Navigationssystem dazu? Oder muss man da selber ein Navi suchen das passt?

Danke und Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
SwissMustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2012, 14:20
Wohnort: Zürich

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von SwissMustang » 04.04.2016, 10:07

Hi Martin

Die Bedienelemente werden nicht ersetzt. Die Bedienelemente werden vom Orginal-Panel abgeschraubt und beim Raxiom-Panel wieder angeschraubt.
Das Navi ist bei Raxiom dabei, was du aber zusätzlich investieren musst, sind die Karten für CH oder EU.

Bei Fragen, einfach fragen ;)

Gruss André

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MGstang » 04.04.2016, 22:26

Hoi André

Habe gerade mit dem Raxiom Support gechatet. Die haben mir gesagt, dass der untere Teil des Dash Kits raus genommen werden kann, falls man so wie ich andere Bedienelemente hat. Somit kann ich dann meine Bedienelemente unten anschrauben. Somit hat sich das Problem gelöst.

Und wie ich dich verstanden habe, gibt es ja die Europäischen Karten. Das hat mir der von Raxiom auch bestätigt.

Also scheint mir das nun tatsächlich die beste Lösung zu sein. Die haben derzeit eine Aktion für 700 USD. Und dabei ist ja dann auch noch die Rückfahrkamera dabei.

Wie bereits schon gesagt wurde, ist dies die einzige Lösung, wo das Navi ganz oben ist (wo es ja auch hin gehört).

Eine Alternative wäre für mich noch die Lösung gewesen, wo ein iPhone über den Rückkamera-Eingang des OEM Navis angeschlossen wird, und den iPhone Bildschirm auf das Navi spiegelt. Dann hast du die ganze Navigation auf dem Navi-Bildschirm. Nur musst du die Eingabe dann immer noch am iPhone machen. Und es braucht ein Teil von Lockpick, welches die Kamera im Navi wieder aufschaltet, da z.B. beim Shelby GT500 von Werk aus keine Kamera installiert und konfiguriert wurde. Also doch recht aufwändig. Habe die Lösung auf dem Internet gefunden, wurde in Deutschland angeboten. Aber ich finde die Raxiom Lösung die beste und einfachste Wahl, wenn man ein Navi mit EU Karten will.

Da werde ich wohl zuschlagen und mir dieses Teil kaufen.

Die Bestellung mach ich dann via mobicars Sammelbestellung in den USA, da kann ich dann gleich noch ein paar weitere Teile bestellen.

Besten Dank und ich geb dann Bescheid, wenn mein Navi Projekt in die Umsetzung geht. Spätestens bei den Karten werd ich sicher nochmals bei dir anfragen.

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MGstang » 05.04.2016, 20:27

:banghead: Es ist zum verzweifeln. Gestern noch mit dem Raxiom Support gesprochen und bestätigt bekommen, dass das Dash Kit auch bei meinem Shelby funktioniert, und heute von American Muscle, welche das Produkt verkaufen und supporten, die Nachricht bekommen, dass das Raxiom doch nicht für Mustangs mit Factory Navigation funktioniert:

"Unfortunately the Raxiom GPS is designed for a car that did not have GPS from the factory. Because of this, it would be incompatible with a car originally equipped with GPS. "

Dann hab ich in einer der Kundenbewertungen zum Raxiom noch folgendes gelesen:

"The radio has some crazy cool features but unfortunately because I have a gt500 and the shaker radio system it isn't an OE fit for my car but it'll definitely take any of the other mustangs to the next level as far as entertainment."

Wäre so viel einfacher, ween Raxiom dies direkt bei ihren Produkten schreiben würde.

Somit ist wohl das Raxiom für mich definitiv gestorben, und es bleibt noch das Metra 99-5826CH Dash Kit übrig. Da sitzt mir aber der Bildschirm zu tief unten, und man muss dann auch noch das richtige Navi finden, das sowohl mit Sync und der Lenkradbedienung funktioniert, und auch noch EU Karten unterstützt und Deutsch als Sprache unterstützt.

Oder eben alles lassen wie es ist und ein normales TomTom anschliessen wenn ich Navi brauche. Das ist dann auch die günstigste Lösung inkl. life-time Kartenupdates. Mit einer abnehmbaren Armaturenbrett-Halterung sieht das dann ja auch nicht so schlimm aus. Und als Alternative dazu ist ja noch das iPhone mit einer guten Navi-App (mit Offline-Karten für ausserhalb der Schweiz).

Gruss
Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
Manni
Pedal Car Driver
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2014, 19:50
Wohnort: Ruggell / Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von Manni » 05.04.2016, 21:39

Ich hab in meinem Black Beast das Metra 99-5826CH Dash Kit verbaut, mit einem Kenwood DNX7150 DAB+ Navitainer
http://www.kenwood.de/car/multimedia/na ... NX7150DAB/

Dazu noch das PAC RP4-FD11 CAN-BUS Adapter-Set http://www.maxxcount.de/can-bus-adapter ... rface.html damit die Lenkradtasten weiters funktionieren und die Verstärker angesteuert werden.

Funktioniert bei mir alles bestens, auch mit dem Navi 8)


Bild

Gruss
Manni
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MGstang » 05.04.2016, 22:29

Hoi Manni

Und schon gibt es wieder Licht am Tunnel :applaus:

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass nur US-Navis mit dem Lenkrad zu 100% verbunden werden können. Kannte das PAC RP4-FD11 CAN-BUS Adapter-Set noch gar nicht. Aber mit diesem Set kann ich ja sogar ein DAB+ Radio einbauen!

Frage: Du hast doch auch einen Shelby GT500, oder? Kannst du alle Lenkrad-Tasten verwenden, z.B. auch die Rufannahme und auflegen? Auf der Kompatibilitätstabelle vom PAC sind z.B. diese Tastenfunktionen beim Kenwood nicht aufgelistet. Da würde sich dann z.B. ein Pioneer oder JVC Navi besser eignen. Oder was war dein Grund für die Wahl des Kenwood Navis?

Und hast du dann die Installation selber gemacht oder via Autoelektriker?

Danke und Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
Manni
Pedal Car Driver
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2014, 19:50
Wohnort: Ruggell / Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von Manni » 06.04.2016, 17:47

Das Telefon funktioniert mit dem Kenwood Radio nicht per Lenkradtasten, stimmt. Aber ich hab eh nie vor im Auto zu telefonieren und sonst leuchtet im Radio selber ganz gross ein rotes und grünes Telefon auf, wo dann nur drauf drücken musst im Display.

Kenwood hab ich genommen weils in meinen Augen die beste Ausstattung hat und in Testberichten immer vorne liegt. Denn Einbau hab ich selber gemacht, wenn etwas Kabel zusammen löten kannst ist es keine grosse Hexerei. Das meiste ist ja Plug an Play.

Wünsche dir mal viel Spass beim Einbau, das bekommst schon hin :)

Gruss
Manni
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MGstang » 10.04.2016, 22:12

Hallo Manni

Ja früher hab ich auch noch ab und zu mal etwas gelötet, in meiner Schulzeit. Hab aber heute zuhause keine Ausrüstung mehr, und möchte da natürlich auch nicht mehr was kaufen nur für diesen einen Fall.

Kannst du mir noch sagen, was du sonst noch alles neben dem Metra Kit, dem PAC RP4-FD11 CAN-BUS Adapter-Set und dem Kenwood Navitrainer kaufen musstes, z.B. noch extra eine DAB Antenne, oder sonstige Verbindungskabel und Stecker? Ich möchte die Bestellung so bald wie möglich machen, und dann gleich alles komplett bestellen.

Dann würde ich gerne noch eine Rückfahrkamera einbauen und anschliessen, sollte ja beim Kenwood kein Problem sein. Habe da im Katalog von Boyo echt kleine Kameras gesehen, wie z.B. die VTB123HD. Da wäre es geplant, zwischen den beiden Lichtern der hinteren Nummernschildbeleuchtung ein Loch zu bohren und diese dort einzusetzen. Dann kommt noch vorne und hinten Parksensoren dazu.

Vielleicht finde ich dann noch jemand aus dem Forum, der eine Garage hat, und bei dem ich mal am Wochenende den Einbau vornehmen kann, da ich nur einen Einstellhallenplatz habe. Und ich würde so was halt schon mit jemandem machen, der schon etwas Erfahrung beim Einbau solcher Teile hat. Habe da noch etwas Hemmungen, besonders wenn es um die Elektronik geht.

Ach ja, und was sind denn das noch für zwei Armaturen links und rechts neben der Klima-Anzeige bei dir?

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
Manni
Pedal Car Driver
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2014, 19:50
Wohnort: Ruggell / Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von Manni » 11.04.2016, 19:43

Hi Martin,

Ich hab noch diese DAB+ Antenne verbaut; http://www.kenwood.de/car/zubehoer/sonstiges/CX-DAB1/

Dazu vorne und hinten diese Cams; http://www.kenwood.de/car/multimedia/zu ... /CMOS-320/

Ich habe Absichtlich nur Kenwood Teile verbaut, denn die passen immer zu 100% zusammen.

Die beiden Armaturen bei der Klimaanzeige sind von raidhp Serie Night Flight Digital Red, links die Uhrzeit und rechts ein Voltmeter

Hoffe dir damit gedient zu haben

Gruss
Manni
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MGstang » 11.04.2016, 22:29

Hallo Manni

Vielen Dank. Das tönt ja immer besser. Ich erfahre von dir jedes mal noch etwas mehr, dass ich auch noch installieren möchte :hyper:

Du hast doch beide Kameras am Navitainer angeschlossen. Also braucht es diese separate Steuereinheit zur Kamera nicht, gell? Das lässt sich alles direkt über den Bildschirm steuern, Parklinien ein/aus, Kamerawinkel, etz. So hab ich es zumindest in der Bedienungsanleitung verstanden.

Hast du event. auch ein Foto von der Rückfahrkamera-Montage? Ich habe das etwas Bedenken wegen dem Platz über dem Nummernschild, da ich ja ein Wechselschild habe und den Rahmen jeweils abnehme. Und der Rahmen ist jetzt schon sehr hoch oben bei den beiden Lichtern.

Ach ja, habe in einem anderen Forum auch eine Kamera-Installation unten am rechten Seitenspiegel gesehen. Der konnte dann beim seitlichen Einparkieren den Abstand zum Randstein per Bildschirm kontrollieren. Wäre auch noch was für meine Wunschliste, hab ich mir doch bei zwei Fahrzeugen schon erhebliche Felgenkratzer deswegen zugezogen :cry:

Hättest du event. mal an einem Wochenende Zeit, dass ich bei dir vorbei kommen, und alles anschauen kann? Live sehen ist besser als nur darüber zu lesen und Fotos anschauen. Und ich bin überzeugt, ich sehe dann noch die eine oder andere Nachrüstung, die mir gefällt. Oder bist du zufällige die nächste Zeit mal in der Nähe von Zürich?

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
Manni
Pedal Car Driver
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2014, 19:50
Wohnort: Ruggell / Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von Manni » 12.04.2016, 19:15

Ich hab die Rückfahrkamera am Kennzeichenbeleuchtungsrahmen mittels Klettverschluss befestigt

Bild

Das hält bis jetzt besser als erwartet und du brauchst die Steuereinheit für die Kamera nicht nein, sie ist aber ber der CMOS-320 dabei. Die Heclkamera schaltet sich beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch ein, die vordere hab ich auf AV-IN gelegt, denn die brauchst ja nur selten.

Ich bin immer mal wieder in Zürich am rumcruisen, wir können uns also gerne mal treffen.

Gruss
Manni
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
MustangV8
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2016, 19:37
Wohnort: München

Re: Navi von Raxiom - und es funktioniert...

Beitrag von MustangV8 » 25.12.2016, 08:49

SwissMustang hat geschrieben:Sali Francisco, hallo alle

!!! ERFOLG !!!

Das installieren der Deutschen Sprache hat funktioniert :applaus:

1. Backup der SD-Karte mit der Toolbox
2. Toolbox beenden und direkt auf die SD-Karte zugreifen
3. Die 3 Dateien, wie vom Naviextras Support beschrieben auf die SD-Karte kopieren.
4. Toolbox erneut starten, bei mir kam da noch ein Update für die deutsche Sprache
5. Karte aus dem PC raus und ins Navi rein.
6. In den Einstellungen die GUI und die Routenführungs-Sprache auf Deutsch stellen.

In schon ist das US Navi auf Deutsch umgestellt :D

Richtig, mit den 3 Dateien kann man nicht nur die Sprachführung auf Deutsch umstellen, sondern auch die komplette Menüführung.

Besten Dank Francisco für die Dateien.

Gruss
André
Hallo bin neu hier und habe mir das Raxiom aus den USA Besorgt
Habe aber keine Sd karte dabei also ohne Karten
ist es möglich mir diese zukommen zu lassen
Danke

Antworten