Erfahrungen mit der Polizei bei "spontanen" Kontrollen

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
Fabrizh
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2014, 21:02
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der Polizei bei "spontanen" Kontrollen

Beitrag von Fabrizh » 10.03.2015, 00:23

Hallo Community :wink:

Ich weiss es gibt schon Threads die in diese Richtung gehen, nur sind die meisten Beiträge veraltet wenn man bedenkt wie schnell der "Hype" für gewisse Vorlieben der Polizisten sich verändert.
Im Moment ist Offensichtlich die Tonlage von gewissen ESD und Auspuff Anlagen massgebend ob der Schmale Grad zwischen Auto"Milchkuh"Fahrer zu Schwerverbrecher überschritten ist.

Ich habe seit dem letzten Wochenende einen Roush ESD an meinem 14ner V6. Und ja der ist Laut, ja sogar sehr Laut... Und Ja auch Ich der gerne mal eins auf "Thug Life* und "YOLO* auf Schweizer Strasse mache, habe gewisse Gewissensbisse mit diesen ESD. :D

Darum würde Ich mal gerne Wissen wer von Euch konkret schon mit der Polizei an einer mehr oder wenigen "spontanen" Kontrolle für Erfahrungen sammeln durfte :sonne:

Ich auf jedenfall bezweifle das die Zürcher Polizei Verständnis aufbringen würde an Meinem Sound-Fetisch.
Darum spiele Ich mit dem Gedanken die Ford Racing Touring oder sogar die Stock ESD wieder anzuschließen. (Auch wenn es mir mein Herz zerreissen wird :bawling:

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen jetzt :popcorn:

Benutzeravatar
MrScotty
Pedal Car Driver
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2013, 08:45

Re: Erfahrungen mit der Polizei bei "spontanen" Kontrollen

Beitrag von MrScotty » 10.03.2015, 11:43

Haii Fabrizh

Also ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht mit der Polizei :D Ich habe einen 12er GT mit Borla S-Type Anlage inkl. X-Pipes und er ist ebenfalls verdammt laut :lol:

Ich weiss nicht wie es in Zürich ist, aber in Solothurn haben die Polizisten mich erst einmal angehalten und zum Sound haben Sie nur gesagt: Wow, kerniger sound :)

Ich denke das liegt aber auch an der Streife.. Bei uns haben es die Cops eher auf Audi & BMW Fahrer abgesehen die es zu hauf auf der Strasse hat, mit ilegalen tunes.

Also ich würde mir keine Sorgen machen, die meisten haben eh keine Ahnung und denken das ist ein Ami der muss so laut sein :)

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Erfahrungen mit der Polizei bei "spontanen" Kontrollen

Beitrag von StangV6 » 10.03.2015, 19:00

Hoi Fabrizh

Ich habe meinen 2013er V6 seit bald 2 Jahren und habe etwa seit 1 1/2 Jahren die Ford Racing Endtöpfe drunter.. und nicht die Touring :rrr:

Klar gehe ich, wenn ich die Schlümpfe sehe, vom Gas runter und provoziere es nicht absichtlich..
aber ich habe auch schon kurz vor einer Grosskontrolle (öfters auch in der Stadt Zürich) noch etwas Lärm gemacht und wurde trotzdem durchgewunken.. :kratz: :halo:

Klar gehört da zum einen sicher auch etwas Glück dazu, aber ich denke viele aus dem Schlumpfdorf "trauen" sich nicht an den Mustang heran, da sie zuwenig darüber Bescheid wissen..
oder aber sie wissen etwas darüber Bescheid, sind sich aber bewusst, dass bei einer Kontrolle eines Mustangs ein höherer Aufwand dabei ist und sie dafür zu bequem sind..

ODER, was mir persönlich mal vor einem Volg wiederfahren ist, sie finden die Ponys selbst schön und lassen einem desshalb in Ruhe (klar sehr subjektiv :mrgreen: )

Ich wurde vor dem Volg auf jedenfall einmal von einem Schlumpfen-Päärchen gebeten, den Motor zu starten und etwas Gas zu geben, da Sie gerne den Sound hören wollten..
Sie hatten ein riesiges Strahlen im Gesicht und ich einen ziemlich grossen Haufen in der Hose... :applaus:

Mein Rat: lass die Töpfe drunter und hab deinen Spass damit.. :shake:
wenn du die Schlümpfe jedoch siehst, heb deinen rechten Fuss hoch und mach auf scheinheilig :halo:

Antworten