Sammelbestellung (Container) aus USA??

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Eichi80
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2011, 02:06
Wohnort: AG

Sammelbestellung (Container) aus USA??

Beitrag von Eichi80 » 12.03.2015, 23:42

Hallo zusammen,

Nun ist meine Shopping Liste für mein Pony stetig gewachsen und wollte Euch mal Fragen wie Ihr diese Teile aus den USA bestellung und zu akzeptablen Kosten in die CH bringt? Habt Ihr Erfahrungen mit Services wie bongointernational.com oder ähnliche?

Oder hat jemand vor in den kommenden Monaten einen Sammelcontainer zu organisieren? Ich wäre auf alle Fälle dabei oder würde mich auch beteiligen bei der Organisation...

Mit dem Frühling kommt wieder das Pony Fieber auf und wäre cool wenn das eine oder andere dieses Jahr schrauben kann 8) 8)
Freue mich auf posts...

Cheers
Eichi
___
2008 GT convertible

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Sammelbestellung (Container) aus USA??

Beitrag von MSanchez » 16.03.2015, 09:17

Hi,

hab in letzter Zeit recht viel in den USA bestellt. Generell hast du 2 Szenarien die sich preislich meist nicht viel nehmen.
1. Der Händler bietet international shipping an. In dem Fall kommst du meist sauber weg und zahlst den Zoll entweder bei Lieferung an deiner Haustür oder direkt beim Händler.
2. Der Händler bietet nur Versand innerhalb der USA an. In dem Fall musst du auf Services wie Bongo zurückgreifen. Kostet aber das gleiche, manchmal sogar mehr.
Vorteil bei Bongo ist, das du mehrere Pakete ansammeln und dann alles auf einmal liefern lassen kannst.
Finanziell ist das aber alles andere als günstig.

Ich selbst versuche gerade an eine Stealthbox von JL Audio heranzukommen. Das sind ca 20kg mit den Maßen eines Zügelkartons. Versand unter 200$ quasi unmöglich. Dann noch Zoll dazu mit nochmals ca 200 CHF und wir sind bei Gesamtkosten von 400 nur damit das jemand vor meiner Tür abwirft. ;)

Bei kleineren Teilen ist Amazon USA noch eine gute Alternative. Die Versandkosten da sind recht human und der Artikelpreis ist manchmal auch günstiger.

Gruß,
Marco

Benutzeravatar
buland
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 08.07.2010, 14:20
Wohnort: Lüterkofen

Re: Sammelbestellung (Container) aus USA??

Beitrag von buland » 16.03.2015, 10:37

Hoi Eichi

Frage doch einmal hier an:
http://www.paketadresseusa.com/

Das sind ausgewanderte Schweizer und die bieten teilweise auch Sammelcontainer in die Schweiz an.

Ich selber habe noch nichts bei ihnen bestellt da ich bisher immer direkt mit den Lieferanten zu gange kam, kenne aber einige Leute die zufrieden mit dem Service sind.

Viele Grüsse
Andreas

MCA# 86417
2016 Shelby Terlingua 16trt0020
2013 Boss 302 LS #477 SBY
2011 Mustang GT/CS
2013 Boss 302 #1899 GHIG SOLD
2013 Boss 302 #0259 SBY SOLD
2007 Mustang GT Conv. SOLD

Antworten