Tuning

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Tuning

Beitrag von NicoMCH » 22.04.2015, 15:42

Hallo zusammen hier können wir gern von den Tuning Themen für die Gen 2015+ reden, greifen an :burnrubber: :)

Hier mal schon einige Themen die wir im Haupt Thread von 2015 Model gesehen haben:

Felgen:

http://www.cjponyparts.com/tsw-nurburgr ... 5/p/W5749/

Auspuff:

http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... M5200M8TC/


Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: Tuning

Beitrag von Mus66tang » 26.04.2015, 11:37

Die Felgen sind ja von mir gekommen: http://www.cjponyparts.com/tsw-nurburgr ... 5/p/W5749/

Mir schwirrt folgende Kombination im Kopf:

Vorne 9x20" mit 255/35R20

Hinten 10x20" mit 275/35R20

So sind die Abrollumfänge im Vergleich mit der Originalbereifung in der Toleranz. Hinten wären die Felgen 0,5" breiter da mir 9,5" Felgen mit 275er Reifen eher knapp erscheinen. Gemäss swiss-stang passen die Felgen auf die Brebo-Bremsen.

offene Fragen:
- Einpresstiefen und Lochkreis der Serienfelgen?
- Ob das hinten mit den 0,5" breiteren Felgen passt und ob dieselbe ET verwendet werden kann?
- Ob ich das abgenommen kriege und die Kosten dafür?
- Reifen Marke und Typ welche sich ab besten eignen?

Bin Euch für eure Inputs dankbar :thumbsup:

Viele Grüsse
Beat

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: Tuning

Beitrag von Amin » 04.05.2015, 11:25

War am 1.Mai an der Tuning World am Bodensee.

Muss sagen da gab es sehr viele Stangs 15er... Diese waren allesamt dezent getunt, sprich einfach Tiefergelegt, Auspuff und Felgen.

Ich finde die 3 Sachen reichen bei dem Auto vollkommen aus.
Habe mich auch schon erkundigt.

Fürs Tieferlegen habe ich Eibach Federn gesehen, welche 292Euro kosten.. Ein guter Preis finde ich.
Auspuff gibt es keinen den man Eintragen kann, habe da jeden Stand abgeklappert. 0 Erfolg gehabt :bawling:
Werde sehr wahrscheinlich die Endtöpfe wechseln, und einen von Ford Racing dran machen.

Felgen gibt es wie Sand am Meer, für gute zahlt man ca. 300-400Euro pro Stück

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Tuning

Beitrag von Schleim » 04.05.2015, 12:44

ich empfehle dir eine cat-back anlage zu nehmen und nicht nur endtöpfe...
wenn es sowieso nicht zugelassen ist kommts nicht drauf an ob cat back oder axle back...

bei axle back musst du die originalen töpfe schneiden was dann kacke ist falls du mal auf original umrüsten willst..
mit catback geht das 30min zum wechseln

Ford Racing by Borla werde ich mir gönnen.. schön tiefer brummiger sound bei last. im leerlauf aber relativ ruhig.
so wird die bullerei auch nicht gleich aufmerksam...ausserdem ist ford-racing eh von "ford" und fällt denen nicht so auf wenn sie nachlesen

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: Tuning

Beitrag von Amin » 04.05.2015, 12:54

Schleim hat geschrieben:bei axle back musst du die originalen töpfe schneiden was dann kacke ist falls du mal auf original umrüsten willst..
mit catback geht das 30min zum wechseln
Danke für dein Tipp... Ich habe mir gedacht dass ich mir Axle Back holle und dann eine X-Pipe, und mir den selber zusammenstellen Lasse.. höchstens es gibt ne Ford Racing mit X-Pipe ...?

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: Tuning

Beitrag von NicoMCH » 04.05.2015, 13:16

Ich hätte mich auch Ford Racing Touring (nicht die Sport) by Borla gedacht, aber wenn man die ganze Linie ersetzt (der Resonator geht dann weg), ist dann die Gewährleistung nicht mehr gültig?

Sonst gibt es auch nur die Axle Back. Wie du es sagst dann muss man schneiden und die Originalen wieder drauf montieren für MFK (mit den Axle Backs werden auch die "Clamps" damit geliefert um die originale Linie und die Axle Backs zu verbinden). Aber mit Ford drauf als Name werden die lieben bullen weniger aufmerksahm :lol:

Ist echt einen Dilemma :?:

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Tuning

Beitrag von Schleim » 04.05.2015, 14:20

Amin hat geschrieben:
Schleim hat geschrieben:bei axle back musst du die originalen töpfe schneiden was dann kacke ist falls du mal auf original umrüsten willst..
mit catback geht das 30min zum wechseln
Danke für dein Tipp... Ich habe mir gedacht dass ich mir Axle Back holle und dann eine X-Pipe, und mir den selber zusammenstellen Lasse.. höchstens es gibt ne Ford Racing mit X-Pipe ...?
Die Ford Racing ab Cat ist mit X-Pipe...
siehe hier: http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... M5200M8SC/
NicoMCH hat geschrieben:Ich hätte mich auch Ford Racing Touring (nicht die Sport) by Borla gedacht, aber wenn man die ganze Linie ersetzt (der Resonator geht dann weg), ist dann die Gewährleistung nicht mehr gültig?

Sonst gibt es auch nur die Axle Back. Wie du es sagst dann muss man schneiden und die Originalen wieder drauf montieren für MFK (mit den Axle Backs werden auch die "Clamps" damit geliefert um die originale Linie und die Axle Backs zu verbinden). Aber mit Ford drauf als Name werden die lieben bullen weniger aufmerksahm :lol:

Ist echt einen Dilemma :?:
Was meinst du mit Gewährleistung? Die Garantie?
Wenn du die AGA wechselst bleibt die Garantie erhalten... muss für die MfK halt sicher umrüsten wenn die AGA's nicht zugelassen sind

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: Tuning

Beitrag von NicoMCH » 04.05.2015, 14:52

Schleim hat geschrieben: Was meinst du mit Gewährleistung? Die Garantie?
Wenn du die AGA wechselst bleibt die Garantie erhalten... muss für die MfK halt sicher umrüsten wenn die AGA's nicht zugelassen sind
Ja genau die 2 Jahre Garantie von Ford.

Weiss meinst du mit AGA? Axle Back (Mufflers)?

Ich glaube wenn den Resonator weg geht dann verlierst du die Garantie (also ganze Linie ersätzen) aber dann wenn wir nur die Axle Back ändern dann bleibt die Garantie. Na ja das kann uns auch den Ford Dealer sagen :)

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: Tuning

Beitrag von Schleim » 04.05.2015, 15:08

mit AGA meine ich Abgasanlage bzw. Auspuff :)

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: Tuning

Beitrag von Amin » 04.05.2015, 15:47

Na das hört sich doch super an. Wenn die X-Pipe schon dabei ist dann nehm ich natürlich die komplette :D :D :D

Aber hat jemand schon Erfahrung mit der Ford Racing? Ist die viel lauter sprich auffälliger ? Weil ich fahre oft über den Zoll CH / DE und möchte da ungern stress haben... :shock:

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Tuning

Beitrag von swiss-stang » 04.05.2015, 16:21

Ich habe an meinem 15er-Demo die Catback-Anlage von Magnaflow "Touring" verbaut. Die ist zwar laut (für zarte Öhrchen wohl zu laut) und mit der X-Pipe anstelle des Resonators bekommt man richtigen old School Sound. Man kann sogar sein Skrotum damit kitzeln lassen.....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

FlatRock
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2015, 13:47

Re: Tuning

Beitrag von FlatRock » 04.05.2015, 17:47

generell werden in Deutschland die Kontrollen verstärkt

mehr ist dazu nicht zu sagen, muss jeder für sich wissen - zumal auch die Gesetzeslage schärfer wird

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: Tuning

Beitrag von Amin » 04.05.2015, 18:32

swiss-stang hat geschrieben:Ich habe an meinem 15er-Demo die Catback-Anlage von Magnaflow "Touring" verbaut. Die ist zwar laut (für zarte Öhrchen wohl zu laut) und mit der X-Pipe anstelle des Resonators bekommt man richtigen old School Sound. Man kann sogar sein Skrotum damit kitzeln lassen.....
Ja das ist genau mein Ziel mit der x pipe :D ich will so ein geiles blubbern :D

Aber wie ist das mit dem Import aus den usa? Kommt man nach Zoll und Lieferkosten nicht 1:1 mit den Preisen hier raus?

Wie ist es wenn ich nur eine x pipe dazwischen klemme? Bringt das was?

Meier575
Oiler
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2015, 11:36

Re: Tuning

Beitrag von Meier575 » 08.05.2015, 12:54

Amin hat geschrieben:
Schleim hat geschrieben:bei axle back musst du die originalen töpfe schneiden was dann kacke ist falls du mal auf original umrüsten willst..
mit catback geht das 30min zum wechseln
Danke für dein Tipp... Ich habe mir gedacht dass ich mir Axle Back holle und dann eine X-Pipe, und mir den selber zusammenstellen Lasse.. höchstens es gibt ne Ford Racing mit X-Pipe ...?
Schau mal! 420Euro

Bild


Beschreibung

Edelstahl X-Rohr

Ersetzt das originale H-Rohr

Durch Einbau wird das Venturiprinzip unterstützt und somit eine bessere Zylinderfüllung erreicht

Mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband

Kein Schweißen erforderlich

Da merken unserer Wegelagerer nichts und es sollte doch das eine oder andere Pferdchen mehr geben
Gruss Piet
Ich bremse auch für Trottel

Benutzeravatar
hebmiFL
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2015, 12:39
Wohnort: Ruggell (Liechtenstein)

Re: Tuning

Beitrag von hebmiFL » 20.05.2015, 18:32

Hey Leute

Was werdet ihr sonst noch an eurem Mustang (EU-Version) anpassen ausser die Auspuffanlage?

Falls ihr etwas anpassen wollt :D

Antworten