2007 Modell - Must Have

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
justaskydiver
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2015, 08:03

2007 Modell - Must Have

Beitrag von justaskydiver » 26.05.2015, 10:52

Wie in einem früeheren Thread bereits angekündigt, kann ich am 1. Juni den Mustang abholen. (2007 v8, 4,6l)

Was für Must Haves und Nice To Have Sachen habt / empehlt oder wollt ihr?
(Beispiel: (Legale) Auspuffe, Luftfilter, Optisches)

Aktuell ist folgendes montiert / installiert:

- Einparkhilfe
- Xenonscheinwerfer
- Elektrische Sitze
- Lederausstattung

Es nimmt mich wunder, was Ihr alles so verändert habt.

LG Marco

Benutzeravatar
SaleenSC
Oiler
Beiträge: 89
Registriert: 30.04.2015, 09:26

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von SaleenSC » 26.05.2015, 14:01

Gratuliere zu deinem Kauf.
Gibts auch Fotos des glücklichen Wildpferdchens?

Die Grundaustattung deines Exemplars ist schonmal gut.
Bei Xenon geh ich mal davon aus, dass es ein 2008er oder jünger ist.

Deine Frage ist sehr allgemein.

Ein Mustang lässt sich seit jeher unendlich verändern nach individuellem Geschmack,
der Markt von Teileherstellern ist dementsprechend gross und innovativ. Macht meiner Meinung auch einen grossen Teil des Erfolges aus seit 1964.

Daher kann man keine Empfehlungen erteilen. Manche fahren ihren jahrelang komplett "stock" (original), andere lassen ihn mit wenigen Kilometern tieferlegen etc.

Fahre ihn doch mal eine Weile, komm auf paar Ausfahrten mit oder treffe andere Fahrer, dann wirst du sehen, welches deine zukünftigen "must haves" sein werden.

justaskydiver
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2015, 08:03

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von justaskydiver » 26.05.2015, 14:12

Ich denke das hast Du bestimmt recht!
Zu Erst sollte ich mich einmal an den neuen Wagen gewöhnen. Habe vorher einen Chrysler Voyager 3.3 lx gefahren.

Natürlich gibt es ein Bild (momentan nur dieses) :D

Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von shoks » 26.05.2015, 16:00

Ist wie gesagt sehr stark geschmacksabhängig.

Ein paar generelle Tips trotzdem :
- Lass dir Zeit mit deinen Mods.
- Trage die Modifikationen beim MFK ein


Wenn es um die Reihenfolge geht :
1. Felgen ... macht meiner Meingung am meisten aus.
2. Streifen und Scheibentönung. Ist günstig und ohne Eintragung möglich. (Ausser bei komplettfolierung)
3. Rückspiegel lackieren. Der feine klein Unterschied. Ist auch recht günsig machbar.
4. Bei Automaten: TCI-Ratchet shifter .... Fahrspass + bei gleichem Comfort im Stau
5. Auspuff : (Wird vermutlich keine Eintragung möglich sein)
6. Towerbrace ... versteift den Mustang ungemein. Vermutlich aber auch keine Eintragung möglich
7. Rear Axle Ratio auf 3:71 ... Wenn du ein "Spinner" bist sogar auf 4:10
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von swiss-stang » 26.05.2015, 21:39

Eigentlich braucht es nicht viel - aber wie bereits erwähnt - jedem das seine. Was ich aber diesem Modell als Erstes verpassen würde sind andere Spiegel. Die OEM sind zwar sehr praktisch, sehen aber nicht gerade chic aus. Und wenn sie altern werden sie von schwarz über grau zu weiss. Hier würde ich die Spiegel der Modelle 2010+ oder jene von A47 verbauen. Rückwirkend - und dieses Modell ist ja bereits 10 Jahre alt - sollte man wahrscheinlich nicht zu viel verändern. Der Wagen hat im Originalzustand schon seinen Reiz.

Den habe ich mal für einen Kunden gemacht:

2005+ mit Spiegel vom 2010+, Fahrwerk, 20" Räder und Auspuff. Der fährt noch immer so rum. War gerade letzte Woche auf der MFK.
(solche Spiegel habe ich übrigens noch in meinem Garage-Sale)

Bild
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

justaskydiver
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2015, 08:03

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von justaskydiver » 27.05.2015, 08:43

shoks hat geschrieben:Ist wie gesagt sehr stark geschmacksabhängig.

Ein paar generelle Tips trotzdem :
- Lass dir Zeit mit deinen Mods.
- Trage die Modifikationen beim MFK ein


Wenn es um die Reihenfolge geht :
1. Felgen ... macht meiner Meingung am meisten aus.
2. Streifen und Scheibentönung. Ist günstig und ohne Eintragung möglich. (Ausser bei komplettfolierung)
3. Rückspiegel lackieren. Der feine klein Unterschied. Ist auch recht günsig machbar.
4. Bei Automaten: TCI-Ratchet shifter .... Fahrspass + bei gleichem Comfort im Stau
5. Auspuff : (Wird vermutlich keine Eintragung möglich sein)
6. Towerbrace ... versteift den Mustang ungemein. Vermutlich aber auch keine Eintragung möglich
7. Rear Axle Ratio auf 3:71 ... Wenn du ein "Spinner" bist sogar auf 4:10
1. Da hast Du absolut recht! Werde ich jedoch nicht als erstes machen
2. Streifen sehen schick aus und passen meiner Meinung nach zu fast jedem Stang. Scheibentönung habe ich noch nicht angeschaut, interessiert mich aber sehr! Habe mich dafür ein wenig informiert und zitiere einen Text aus http://www.autoscout24.ch/Cms/Article.aspx?cmsaid=4820
Vorne ist Tabu
Doch der coole Look hat auch einen Nachteil. Man sieht weniger gut aus dem Auto. Und wer fährt schon gerne blind durch einen Tunnel? Aus diesem Grund sind Front- und vordere Seitenscheiben für Verdunkelungsaktionen tabu.

Die gesetzlichen Regelungen (VTI Art. 71, Abs. 5) zum Scheiben tönen sind glasklar: Sie müssen 70 Prozent des Lichts durchlassen. Da die meisten Autoscheiben schon ab Werk leicht getönt sind, schliesst dies das Fenster für Spielereien.
Ich denke dies macht bestimmt Sinn. Seitlich und hinten werde ich mir gerne anschauen. :)

3. @swiss-stang gibt es da einen Onlineshop? Hast Du mir einen Link? Preise etc.?

4. Hat mir absolut nichts gesagt, bis ich mich darüber informiert habe gerade eben. Sieht nett aus und überzeugt durch die Funktionalität.
http://www.americanmuscle.com/tci-ratch ... 509gt.html

5. Der Sound vom Stockauspuff gefällt mir momentan. Anständig und doch nicht ganz so aggressiv. Eventuell für später einmal...

6. Habe ich mir auch schon angeschaut. Komme aber nicht zu 100% hinter den Nutzen. Was ich gelesen habe ist, dass es das Chassis versteift und das Fahrverhalten so verändert wird.

7. Was nützt das genau?

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von swiss-stang » 27.05.2015, 10:24

Es gibt unendlich viele Online-Shops! Bezüglich Spiegel: Unter meinem Garage Sale hat es noch ein Paar Neue mit Blindspot:

viewtopic.php?f=37&t=4475
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von shoks » 27.05.2015, 17:49

7. Verändert die übersetzung auf die hinterachse. Du spürst mehr druck auf den Sitz beim beschleunigen. Die höchstgeschwindigkeit ist dafür aber auch tiefer. Die tourenzahlen auf der autobahn höher.

6. die steifigkeit ist ein echt günstiges plus und auch einfach zum selber montieren.

Brunos rückspiegel sind natürlich eine gelegenheit, die du nutzen solltest. Wusste nicht dass die passen. Aber macht sinn.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

justaskydiver
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2015, 08:03

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von justaskydiver » 28.05.2015, 07:15

shoks hat geschrieben:7. Verändert die übersetzung auf die hinterachse. Du spürst mehr druck auf den Sitz beim beschleunigen. Die höchstgeschwindigkeit ist dafür aber auch tiefer. Die tourenzahlen auf der autobahn höher.

6. die steifigkeit ist ein echt günstiges plus und auch einfach zum selber montieren.

Brunos rückspiegel sind natürlich eine gelegenheit, die du nutzen solltest. Wusste nicht dass die passen. Aber macht sinn.

Vielen Dank für die Antwort!
Klingt gut! Jedoch möchte ich zu Beginn aus meiner Sicht nur das "Nötigste" machen, da ich mich zu Erst an das neue Fahrzeug gewöhnen will.
Das wäre dann: Spiegel, Tankdeckel mit Schloss, Streifen, (Versteifung) und ein DoppelDin Autoradio mit Bluetooth & Touch :) .

Bringt das Versteifen auch etwas für die Sicherheit?

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von TomiTomi » 31.05.2015, 20:49

shoks hat geschrieben: Wenn es um die Reihenfolge geht :
1. Felgen ... macht meiner Meingung am meisten aus.
2. Streifen und Scheibentönung. Ist günstig und ohne Eintragung möglich. (Ausser bei komplettfolierung)
3. Rückspiegel lackieren. Der feine klein Unterschied. Ist auch recht günsig machbar.
4. Bei Automaten: TCI-Ratchet shifter .... Fahrspass + bei gleichem Comfort im Stau
5. Auspuff : (Wird vermutlich keine Eintragung möglich sein)
6. Towerbrace ... versteift den Mustang ungemein. Vermutlich aber auch keine Eintragung möglich
7. Rear Axle Ratio auf 3:71 ... Wenn du ein "Spinner" bist sogar auf 4:10
Mir fehlt von deiner Liste Tieferlegung (oder grössere Räder hinten).

Dafür würde ich im Gegensatz zu Bruno keine 20er Felgen auf einen 05-09er Mustang tun. Zum Retro-Look sollte der Wagen Pneu an den Rädern haben...

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: 2007 Modell - Must Have

Beitrag von shoks » 02.06.2015, 12:10

justaskydiver hat geschrieben:
Bringt das Versteifen auch etwas für die Sicherheit?
Ehrlich gesagt: Nein. Es fühlt sich nur etwas sportlicher an. Kompakter. Ich nenn das auch gern mal das "Gokart feeling", wenn alles aus einem Guss ist. Und wenn man das Auto auf einer Rennstrecke am Limit fahren würde, könnte es eventuell etwas Grip bringen. Aber das ist dabei eigentlich nicht das Ziel.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Antworten