Auspuff und die Polizei

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
effect
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2011, 14:25
Wohnort: Schweiz GR

Auspuff und die Polizei

Beitrag von effect » 10.06.2015, 14:14

Hallo Leute

Ich habe eine Frage bezüglich den Auspuffanlagen. (Ich habe einen 2006 4.6 GT.)

Da ich gerade bei der MFK war, natürlich mit dem Orginalen Endtopf :) war alles I.O.
Nun möchte ich wieder meine Ford Racing Endtöpfe montieren. Da die eigentlich einen guten Ton abgeben möchte ich trotzdem noch ein bisschen mehr :)
So dachte ich mir ich bearbeite einfach die Endtöpfe selber.

Das mal vorweg :burnrubber:

Aber jetzt kommt die lästige frage nach einen Gutachten. Bis jetzt hat mich die Polizei noch nie nach einem Beiblatt gefragt. Aber dieser Moment wird sicher noch kommen. :roll:

Damit ich irgendwas vorweisen kann warum mein Pony so laut ist ausser der Begründung "Herr Polizist es ist ein Mustang und nicht ein FIAT" :lol:

Gibt es eine Möglichkeit ein Gutachten für die Ford Racing Endtöpfe zu besorgen oder für die nachträglich eingebauten Mittelschalldämpfer. Denn sobald man was zeigt sind sie ja meistens zufrieden und bei einem V8 sowiso :)

Ich dachte mir auch die Mittelschaldämpfer zu wechseln, wenn ich min. da ein Gutachten habe würde das auch passen :)

Oder kennt ihr evtl. noch andere Möglichkeiten wie ich mein Pony halbwegs legal auf nen anständigen Sound bekommen. Oder wie ich mindesten irgendein Beiblatt bekomme :) Wenn ihr irgendwelche anlagen kennt welche ein gutachten hat, könnt ihr mir diese auch gerne nennen.
Grüsse und Danke

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Auspuff und die Polizei

Beitrag von swiss-stang » 10.06.2015, 16:07

Es gibt keine Aftermarketloesung mit Zertifikat! Sind die nachträglich eingeschweissten Schalldämpfer im Fz Ausweis eingetragen? Falls nein, koenntest du die rausnehmen. Was nicht vermerkt ist wird auch nicht gesucht oder vermisst (in aller Regel)
Du koenntest auch die Original Schalldämpfer bearbeiten und ein schoenes Endrohr anbringen. Bei einer Kontrolle ist dann halt das Innere der Toepfe so schnell verrostet wie das Aeussere eines Fiats.....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
effect
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2011, 14:25
Wohnort: Schweiz GR

Re: Auspuff und die Polizei

Beitrag von effect » 10.06.2015, 17:02

swiss-stang hat geschrieben:Es gibt keine Aftermarketloesung mit Zertifikat! Sind die nachträglich eingeschweissten Schalldämpfer im Fz Ausweis eingetragen? Falls nein, koenntest du die rausnehmen. Was nicht vermerkt ist wird auch nicht gesucht oder vermisst (in aller Regel)
Du koenntest auch die Original Schalldämpfer bearbeiten und ein schoenes Endrohr anbringen. Bei einer Kontrolle ist dann halt das Innere der Toepfe so schnell verrostet wie das Aeussere eines Fiats.....
Nein die sind nicht eingetragen. Ich habe nicht einmal eine Kennzeichnung auf den dinger gesehen... Es ist nur vermerkt Max 89 dbl...

Antworten