Shifter 4-Speed Toploader

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Goofi3
Oiler
Beiträge: 94
Registriert: 07.05.2008, 09:41

Shifter 4-Speed Toploader

Beitrag von Goofi3 » 19.10.2015, 18:35

Hallo zusammen :D

Weis jemand von euch, ob und wo ich so eine "Sperrfeder vom Rückwärtsgang" im Shifter verbaut, bekomme?

Ist eingebaut in einem 69er 351W


Bild

Bild

Bild

Bonuslevel
Pedal Car Driver
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2013, 07:16

Re: Shifter 4-Speed Toploader

Beitrag von Bonuslevel » 08.12.2015, 20:23

Hi Goofi3

Schon eine Lösung gefunden? Falls nein hier mal, was meine Recherche zu dem Thema ergeben hat. Der Shifter meines 69ers sieht nämlich genau so aus wie deiner :)

Nach dem, was ich gelesen habe, handelt es sich bei der Feder wohl um ein "unfreiwilliges" Verschleissteil, welches nach ein paar 10tkm die Grätsche macht. Es scheint kaum jemand Ersatz hierfür herzustellen. Den Einzigen, den ich finden konnte, ist Bill Heeley von Vintage Ford Manual Shifters. Er bietet unter anderem folgenden Kit an >> http://www.ebay.com/itm/Ford-1969-Musta ... 235d6636b9

Ob der Kit was taugt und wie gut Bill ist, weiss ich allerdings nicht. Ich habe noch nie etwas bei ihm bestellt. Meinen Shifter werde ich durch ein Modell von Hurst ersetzen. Die sind wohl allgemein robuster als unsere 69er OEM Rührboxen. Hab mir aber gedacht, ich stell die Info trotzdem Forum. Vielleicht erspart es jemand anderen die Sucherei.

Gruss, marc

Benutzeravatar
Goofi3
Oiler
Beiträge: 94
Registriert: 07.05.2008, 09:41

Re: Shifter 4-Speed Toploader

Beitrag von Goofi3 » 09.12.2015, 23:13

Hi Marc

Cool, danke für deine Recherche. Unsere Shifter hatte Ford nur kurze Zeit verbaut, jedoch nur mit mässigem Erfolg.

Ich habe mir eine Lösung mit einer starken Feder ausserhalb des Shifters konstruiert. ;)

Dies funktioniert recht gut. Ob es hält, werde ich wohl im Sommer erfahren. Wenn nicht
wird sicher meine Wahl auch auf ein Hurst Shifter fallen.

Besten Dank Gruss Marcel


Bild

Antworten