Mustang Aussenreinigung

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Stang2015
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2015, 09:26

Mustang Aussenreinigung

Beitrag von Stang2015 » 15.12.2015, 10:56

Hallo Leute,

Wisst Ihr wo im Kanton Basel oder in der näheren Umgebun eine Anlage hat wo ma das Auto mit Hochdruck sowie auch den Unterboden reiningen kann?

Zudem möchte ich von euch mit Erfahrung wissen, wie man am besten den Stang wäscht. Denke Wassanlage geht war nicht oder?

LG
Stang2015

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Mustang Aussenreinigung

Beitrag von brummbrumm » 16.12.2015, 10:29

Hi,
in Aesch / BL gibt es eine Waschanlage mit Hebebühne und Hochdruckanlage. www.dorfgarage-aesch.ch
Und wieso soll man einen Mustang nicht wie jedes andere Auto waschen können? Ist ja auch nur ein Auto. Der ist Wasserfest und läuft auch nicht ein.
Gut, die Waschanlagen mit den Nylonbürsten würd ich meinem Ross auch nicht antun, aber Fahr mal nach Füllinsdorf zum TCS, dort haben sie gute Waschanlagen.
Entweder zum selber waschen oder eben maschinell mit Lappen.

Gruss brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Redfire
Pedal Car Driver
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.2016, 00:08
Wohnort: Aargau

Re: Mustang Aussenreinigung

Beitrag von Redfire » 10.01.2016, 03:43

Hi,
also ich kann die Aussage von brummbrumm nur unterstreichen!!!!

War gerade mit dem Cabrio in einer Textilwaschstrasse und das Pony ist nicht eingegangen. :mp:
-----------
Aber abdampfen ist sicher auch gut, sofern Du mit dem Wasserstrahl nicht zu nah an den Lack gehst.
Und auf die Aufsetz-Bürsten in den Self-Wasch-Stationen würde ich verzichten, kann Schmutz enthalten, die den Lack zerkratzen. Dann Lieber einen Kessel mit nehmen und einen weichen Autoschwamm und das Pony von Hand waschen und anschliessen klarspülen und mit den guten Leder trocknen, als Tip.
Einmal V8....immer V8 !!!

Antworten