Fächerkrümmer 67 Coupé R6

Moderator: TomiTomi

Antworten
Gnieserli
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2015, 13:08
Wohnort: Basel

Fächerkrümmer 67 Coupé R6

Beitrag von Gnieserli » 28.01.2016, 16:11

Hallo zusammen ich möchte meinem Pony eine neue Auspuffanlage spendieren. Ich möchte einen Fächerkrümmer für eine Doppelauspuffanlage einbauen. Hat da jemand Erfahrung bezüglich MFK Anforderung? Ich habe schon mit der MFK Basel telefoniert aber die Auskunft war ein wenig dürftig. Sie haben nur gesagt er dürfe nicht lauter als jetzt sein. Welche Schalldämpfer wären geeignet?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Fächerkrümmer 67 Coupé R6

Beitrag von mustang88gt » 28.01.2016, 20:22

Hallo Namenloser.

Ein I6 hatte NIE Doppelauspuff, also könnten sogar die von der MFK merken, dass das nicht Original ist.

Falls Du nur ne Einrohranlage mit Fächerkrümmer machen würdest, dann hast Du schon mal falsch rum angefangen.

Immer zuerst Infos holen, dann ev. die MFK fragen.

Wenn Du nicht bei der MFK nachgefragt hättest und nur ne Einrohr-Anlage machen würdest, dann wäre die Vorgehensweise wie folgt:
1. Auspuffanlage mit Fächerkrümmer montieren.
2. Freude daran haben.
3. Beim nächsten MFK-Termin DIE KLAPPE HALTEN und unschuldig dreinschauen...

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Gnieserli
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2015, 13:08
Wohnort: Basel

Re: Fächerkrümmer 67 Coupé R6

Beitrag von Gnieserli » 28.01.2016, 22:37

Hallo Urs

Danke für die Antwort!

Also laut mfk darf ich einen doppelauspuff installieren. Das würden sie erlauben. Ich muss nur die gleiche Lautstärke haben wie jetzt. Das heisst, ich bräuchte nur den geeigneten Schalldämpfer . Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden, welcher sich eignen würde.

Gruss

Philipp

Antworten