Mustang II '74

Moderator: TomiTomi

Antworten
P.Se
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2016, 08:04

Mustang II '74

Beitrag von P.Se » 05.04.2016, 11:42

Hallo zusammen

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem sportlichen, Sommer-Freizeit Auto. Nun habe ich über den Mitarbeiter eines Kollegen die Möglichkeit einen 1974er Mustang II zu kaufen und selber daran rum zu schrauben. Ich habe selber noch nie an einem Auto rum geschraubt. Würde es mir aber grundsätzlich zutrauen und habe als gelernter Stromer auch keine zwei linken Hände.

Was man machen müsste:
  • Ein Schaden am Heck wurde ausgebessert. Da es ein Thermolack ist, müsste man das ganze Auto abschleifen und neu lackieren. Abschleifen würde ich selber machen, Lackieren würde ich einem Experten geben.
  • Im Motorraum hat ein Marder einige Kabel/Schläuche zerbissen. Diese müsste man ersetzten. Solange ich die "Ersatzteile" finde, sehe ich hier kein Problem
  • Der Koferrauminnenausbau fehlt leider. Sonst sind alle Zierleisten etc. abmontiert und beschriftet aufbewahrt.
Der Mustang ist jetzt 10 Jahre in einem Stall gestanden und ich könnte ihn für 1000 Fr. übernehmen. Ein zeitliches Limit habe ich nicht. Ist auch kein Problem wenn das ganze mal 1-2 Jahre geht. Ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/l0jw7oyk53f8 ... duSka?dl=0

Nun hätte ich gerne eine Einschätzung. Kann man als Laie ein ganzes Auto einfach abschleifen? Kriegt man Kabel/Schläuche ohne Probleme bei einem Händler? Sonstige Tipps/Anmerkungen? oder soll ich das ganze lieber sein lassen?

Grüsse
Pascal

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Mustang II '74

Beitrag von swiss-stang » 05.04.2016, 13:03

Ehrlich gemeinte Antwort zur letzten deiner Fragen: JA!

PS: PN
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Mustang II '74

Beitrag von brummbrumm » 05.04.2016, 16:40

Hallo Pascal
Ich bin jetzt schon eine Weile am restaurieren eines Mustang II von 1977.
Meiner hat besser ausgesehen als ich ihn gekauft habe.
Zum Thema abschleifen: Ja ein Laie kann das.Ist aber sehr Zeitaufwaendig und gibt grosse Schweinerei.
Ich hab den Thermolack mit dem Heissluftfoehn und einem Spachtel abgekrazt und anschliessend mit Kunststoff granulat abstrahlen lassen.
Wenn Du moechtest, kannst Du mich ja kontaktieren
Habe noch so einige Tipps auf Lager.
Oder komm mal vorbei. Ich bin in Gelterkinden am schrauben

Gruss brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

P.Se
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2016, 08:04

Re: Mustang II '74

Beitrag von P.Se » 11.04.2016, 20:55

Hallo zusammen

Ich habe mich nun gegen diesen Mustang entschieden. Ich möchte keinen Kaufen nur weil es aktuell ein günstiges Angebot gibt. Auch finde ich sollte ein Freizeit Auto schneller sein bzw. besser tönen als das alltägliche Firmenauto (Golf Plus). Das ist mit diesem Model aus der Ölkrise sicherlich nicht der Fall.

Nun werde ich noch eine Weiterbildung beginnen, Geld sparen und hier weiter ein bisschen mitlesen und vielleicht ergibt sich ja mal ein Angebot für ein passenderes Auto für mich. Sollte jemand interesse an diesem Auto haben, kann er sich gerne bei mir melden. Werde gerne vermitteln.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Mustang II '74

Beitrag von TomiTomi » 13.04.2016, 12:54

Also ein Mustang II mit V8 Motor muss nicht schlecht tönen... Und den 302er Motor kann man leicht tunen, man muss nicht mit 130 PS rumfahren. Und hat ein viel besseres Fahrwerk als alle Vorgänger.

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Mustang II '74

Beitrag von shoks » 13.04.2016, 15:09

ja, auch ein 2er kann ganz schön böse werden...

Ich denke es wird sich bei den Modellen gleich wie bei den 71-73 verhalten. Die wollte vor kurzem auch niemand mit der Zange anfassen. Die Preise zeihen aber auch ganz schön an. Vorallem für einen schönen Mach 1.

Anderseits sollte eine Weiterbildung einem Auto immer vorgezogen werden!!

Bild
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
WhiteBandit
Oiler
Beiträge: 80
Registriert: 07.06.2011, 20:36
Wohnort: Aargau

Re: Mustang II '74

Beitrag von WhiteBandit » 26.05.2016, 00:13

Ford Mustang II - 1975 - Mach 1 - V8

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Die ideale Frau ist wie ein Schmetterling. Das Leben ist ein Traum und die Ideale liegen am Boden.

Antworten