2005er GT Kotflügel

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
michfried
Oiler
Beiträge: 73
Registriert: 04.11.2015, 20:34
Wohnort: Urnäsch / AR
Kontaktdaten:

2005er GT Kotflügel

Beitrag von michfried » 19.04.2016, 18:06

Sali zäma

Mein Mustang Vorgänger hatte die glorreiche Idee, die original Kotflügel durch Kunststoff Flügel zu ersetzen mit eigentlich sehr coolen Lufteinlässen.

Nun ist aber leider so, wurde mir heute auch vom Ford Spengler bestätigt, dass Kunststoff Kotflügel nicht sehr stabil sind. Es bilden sich Wellen im Lack, der Lack reisst und so weiter. Ist nämlich bei mir der Fall und eine ziemlich Unschönheit. Der Spengler hat mir unmissverständlich erklärt, er lackiere die Dinger nicht nochmal. Er könne keine Garantie geben. Er gab mir den Tipp, entweder zu einem Formenbauer gehen (das geht dann aber wirklich ins Geld) oder original Kotflügel wieder zu montieren. Bei meinem Stang sieht man die Wellen vor allem im oberen Bereich bei der Motorhaube. Risse haben sich in den Ecken der Lufteinlässe gebildet. Gesprungener Lack beim vorderen Teil.Sieht wirklich unschön aus.

Entweder hat der Spengler recht und das Material taugt wirklich nichts oder es war einfach eine Pfuscharbeit.

Das mit den Lufteinlässen ist ja schon cool, wäre auch bereit für eine solide Arbeit noch 2000 Fränkli hinzulegen.

Habt Ihr eventuell einen Tipp oder was würdet ihr machen?

THX und Gruss aus der OST-CH

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
michfried
Oiler
Beiträge: 73
Registriert: 04.11.2015, 20:34
Wohnort: Urnäsch / AR
Kontaktdaten:

Re: 2005er GT Kotflügel

Beitrag von michfried » 20.04.2016, 09:02

Hätte da was gefunden. Weiss das jemand, kann man die Dinger auf schwarz umlackieren?

https://www.velocity-group.de/ford/must ... sschlitzen

Gruss

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2005er GT Kotflügel

Beitrag von swiss-stang » 20.04.2016, 12:34

Gott behuete dich vor dieser Entscheidung. Lieber Originale nehmen und dann die Einsaetze rein machen. So habe ich es gemacht.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
michfried
Oiler
Beiträge: 73
Registriert: 04.11.2015, 20:34
Wohnort: Urnäsch / AR
Kontaktdaten:

Re: 2005er GT Kotflügel

Beitrag von michfried » 20.04.2016, 12:43

Danke Dir Bruno

Dann vergiss das Mail, welches ich Dir heute in Dein Geschäft gemacht habe. Darf ich Dich, bzw. Deine Garge darum bitten, 2 Original Kotflügel zu besorgen und die entsprechenden Schlitze Einbauten inkl. Lackierung vorzunehmen. Ruf mich doch an. Meine Kontaktdaten stehen im Mail von heute.

Gruss

Michael

Antworten