Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

DonPrimitivo
Oiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2013, 20:05

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von DonPrimitivo » 27.05.2016, 10:15

Also irgendwie werde ich nicht schlau aus deinen Angaben. Ist es jetzt ein Alltagsauto oder brauchst Du ihn nur 1-2 Tage pro Woche?
Bei zweitem würde ich definitiv auf den V8 gehen. Spar das Geld welches Du für Tuning eines V6 ausgeben möchtest und investiere es in den V8.
Hör lieber auf die Ratschläge von Swiss-Stang und den anderen erfahrenen Hasen. Das Forum ist voll von ehemals überzeugten V6 Fahrern, welche nach 1-2Jahren auf V8 umgestiegen sind. Diesen finanziellen Abschreiber kannst Du dir ersparen.

Hier im Forum will dich niemand blöd anmachen, es geht nur um gutgemeinte Ratschläge, welche auf Erfahrungen basieren.

Wünsche viel Erfolg bei deiner Suche.

:stang:

Benutzeravatar
Peuk
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2014, 10:33
Wohnort: Gauenstein

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Peuk » 27.05.2016, 11:04

Da gibt es Ihn noch den "vorsichtigen" jungen 22 jährigen der sich finanziell nicht gleich verausgaben will
und was wird im vorgeschlagen (schlau leasen) !! Autoverkäufer machen gerne leasing gibt ja schliesslich fette Provisionen Ende Monat.

Zieh Dein Ding durch , machst mir einen bodenständigen Eindruck. :applaus:

Muss ja nicht gleich jeder als Junglenker mit dem Shelby in die Wand fahren.

Sonnigs weekend e allne

Peuk

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von StangV6 » 28.05.2016, 08:42

Muss ich Peuk schon auch zustimmen..

Mein erstes Pony war auch ein 2013er V6 und zwar aus genau den selben Gründen. Vor allem finanziell, da ich ihn ZH wohnte und es mein erster, selbst eingelöster Wagen war und ich wollte mich einfach nicht mit 21 gleich so schwer belasten.

Klar bin ich auch auf einen V8 umgestiegen, da ich mich immer mehr in den Mustang verliebt habe. Aber davor hatte ich etwa 2 1/2 Jahre mega viel Spass und eine tolle Zeit als Junkglenker mit meinem kleinen Pony!

Also wenn das wirklich der richtige Weg für dich ist und du dir dabei sicher bist, dann lass dir nichts einreden!
Ich würde da nach Möglichkeit einen aus der CH nehmen (die gibts mittlerweile auch recht günstig) und falls die Farbe nicht passt und dafür einiges günstiger an das Pony kommst, kannst immernoch mit dem gesparten Geld eine Komplettfolierung machen. ;)

Einen Import aus DE oder aus den Staaten beim V6 ist meiner Meinung nach immer heikel, da es gut und gerne ein Rental sein kann.. Und wie sagt man so schön; "Don't be gentle - it's a rental!" :halo:

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 28.05.2016, 14:23

Danke für das Verständnis.
Leider finde ich in der gesamten Schweiz + Deutschland zurzeit nur einen 2013 Mustang V6 Premium und zwar von US-Seemeyer Importe in Deutschland.
Dies ist jedoch ein Wagen aus Polen und mit BRC-Anlage, welche ich nicht brauche.
Hoffe da kommt mal wieder ein neuer rein.

Benutzeravatar
SaleenSC
Oiler
Beiträge: 89
Registriert: 30.04.2015, 09:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von SaleenSC » 01.06.2016, 05:32

Hallo

Hast du mal bei Auto Winter geschaut? Dieser sollte einen schwarzen V6 Premium Automatik haben, mein Arbeitskollege hat ihn dort gekauft und nach 3 Jahren oder so gegen einen
5.0 getauscht.

Newbie
Pedal Car Driver
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2011, 09:42

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Newbie » 05.06.2016, 17:33

Hallo

Also zum Thema V6 oder V8 äussere ich mich nicht. Das ist meiner Meinung nach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jedem dass, was Ihm am meisten Spass macht.

Betreffend Cervini Umrüstteile kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht ganz so einfach von der Hand geht. Du brauchst defintiv ein Gutachten. Diese sind aber in der Regel nicht wirklich günstig. In meinem Fall waren es 1500.--. Und es ist nur gültig für die eine Haube.
Die gelisteten Teile kosten ca 5000.-- wenn ich mich da nicht total verkuckt habe. Plus Import, Zoll, anbauen und lackieren. Das würde bedeuten dass Du für den V6 weniger als 20'000.-- zur Verfügung hast.

Betreffend Import aus Deutschland kann ich Dir folgendes sagen. Ist ist bei weitem nicht so einfach wie es sein könnte oder müsste. Ich habe dies bereits 3 mal erlebt. Arbeitskollegen aus Deutschland die in die Schweiz gezogen sind, wollten Ihre Fahrzeuge ummelden. Selbst als Umzugsgut war es nicht einfach so getan. Die ersten beiden Arbeitskollegen die ein OEM Fahrzeug mit deutschem TÜV hatten, war trotz aktuellem TÜV (weniger als 6 Monate alt) eine MFK Prüfung notwendig. Beide haben die Prüfung nicht beim erstenmal bestanden. Der dritte Kollege hatte einen doch ziemlich modifizierten Audi. Alles war TÜV abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Er war chancenlos auf der MFK. Er hätte die Teile entweder durch DTC oder FAKT prüfen lassen müssen. Die deutschen Gutachten wurden von der MFK nicht akzeptiert.
Ich war ehrlich gesagt selber überrascht. Ich war auch der Meinung was in Deutschland okay ist, ist sicher auch bei uns okay. Ist es leider nicht.

Darum würde ich Dir zu einem CH Fahrzeug raten. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Wenn Du ein bisschen flexibel bist betreffend Baujahr und Getriebe, gibt es einige schöne 3.7 V6 in der Schweiz zu kaufen. Auch tauchen immer mal wieder gut erhaltene Modelle von Leuten auf die umgestiegen sind.

Als erste Tuning Massnahme würde ich Dir eine andere Hinterachsübersetzung empfehlen (wenn den ein Tuning aus deiner Sicht nötig ist). Der V6 hat von Werk aus die längste Achsübersetzung von allen Mustangs. Wenn ich mich richtig erinnere ist sie 2.73/1. Das ist sehr lang übersetzt. Die meisten V8 Schalter haben 3.73/1 oder 3.55/1. Der V8 Automat kam mit 3.15/1. Beim Automatikgetriebe ist aber der erste Gang kürzer übersetzt als beim Schalter.

Auch hier kann ich aus Erfahrung sagen, ein kurz Übersetzter V6 ist eine ganz anderes Auto. Der Motor erwacht regelrecht. Bei meiner ersten fahrt mit einem V6 hatte ich das Gefühl, dass die Hälfte der 300 Pferde im Kofferraum am schlafen ist. Nach der Umrüstung waren sie alle da und bereit zum spurt :-).

Ich hoffe diese Infos helfen Dir ein bisschen weiter und ich wünsch Dir viel Spass mit deinem zukünftigen Pony.

Antworten