Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 26.05.2016, 11:38

Hallomit einander.
Habe mich nach langer Recherche hier im Forum nun mal angemeldet da mir hoffentlich jemand helfen kann.

Und zwar möchte ich mir endlich einen Mustang 2013er V6 Premium kaufen.
Habe 25'000.- CHF in Bar dafür verfügbar.

Ich habe ziemlich spezielle Wünsche, was den Mustang angeht und habe nun einen Deutschen Händler gefunden, welcher mir einen solchen für mein Budget aus den USA importieren kann.

Und zwar suche ich ein Modell in der Farbe UJ Sterling Grey mit:
GT-Streifen Schwarz Matt
Cervini Type 4 Ram Air Motorhaube
Cervini Stalker Spoiler
Cervini Grille Combo
Felgen der gt/cs Spezieledition
Cervini C-Series Bodykit (oder ROUSH Splitterset)
Endtöpfe Ford Racing Touring

Der Mustang wäre mit diesen Teilen und TÜV-geprüft in Deutschland abholbereit.

Meine Frage ist nun, ob dieser wohl in der Schweiz durch den MFK kommen würde. Oder denkt ihr das es da Probleme gibt?

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von shoks » 26.05.2016, 14:31

Mein Tipp: Lass die finger davon

TÜV gutachten werden in der Schweiz in der Regel nicht akzeptiert. Beim Import durchläuft er eine eine Homologisationsprüfung.

Die Cervini Teile sind zwar recht gut und halten einer Prüfung stand. Zudem hat Arthur Frey (ist auch hier im Forum) schon so das eine oder andere Cervini/Roush Gutachten beim DTC machen lassen.

Streifen sind relativ günstig in der Schweiz zu machen. Würde ich nicht alls Killerkriterium sehen.

Die Endtöpfe sind so gut wie nicht Prüfbar bei der Homologisation. Müsstest also sicherstellen, dass du auch noch Originale hast. (Hab zufällig welche vom 05er rumliegen, welche ich nicht mehr brauche. Könnte sein, dass die passen. )


Mein Tip: Ich würde entweder von den USA direkt in die Schweiz importierne, oder einen günstigen in der Schweiz kaufen.

Zudem lohnt sich eher, einen vielleicht etwas älteren, aber dafür GT zu nehmen ;) ... denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 26.05.2016, 14:50

Guten Tag
Vielen Dank für deine Antwort! :)
Das habe ich mir fast gedacht. Schade.

Die nächste Option wäre dann wohl, sich einen normalen V6 aus Deutschland zu kaufen, den Schweizer MFK zu machen und dann schauen was sich tunen liesse.
Denke ein originaler Mustang sollte ohne Probleme aus Deutschland importiert werden können?

Leider finde ich eben keine grauen 2013er V6 in der Schweiz um die 25'000.- CHF :(

Ich habe heute bei DTC angerufen und wegen den Cervini Teilen gefragt. Die haben mir dann die Nummer von diesem Herr Frey gegeben. Bisher ging er aber noch nicht ans Telefon.

Ein V8 kommt nicht in Frage.

Benutzeravatar
radiant
Pedal Car Driver
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2015, 13:13
Wohnort: Dottikon AG

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von radiant » 26.05.2016, 15:10

Borueti hat geschrieben: Ein V8 kommt nicht in Frage.
Da würde mich das Warum interessieren :halo:

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 26.05.2016, 15:29

radiant hat geschrieben:
Borueti hat geschrieben: Ein V8 kommt nicht in Frage.
Da würde mich das Warum interessieren :halo:
Weil ich mich selbst nicht als DER Autoliebhaber bezeichnen würde.
Ich möchte einfach nur ein schönes Musclecar, die Hubraum sind nicht ausschlaggebend und die Mehrkosten im Unterhalt sind es mir persönlich einfach nicht Wert. Das investiere ich lieber in andere Hobbys :lol:

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von shoks » 26.05.2016, 16:34

der Herr Frey liest hier forum auch oft mit ;)

die mehrkosten im unterhalt unterscheiden sich nur im benzinverbrauch, und das ist nicht wirklich viel. zumal man das auch mit dem linken fuss regulieren kann. ein wechsel vom 6er zum 8er gibts öfters mal. und das kostet dann doch mehr. das blubbern vom 5.0 ist beim v6 einfach wirklich durch nichts zu erreichen. zudem kriegt man auch ordentlich mehr dampf.

eine probefahrt lohnt sich auf jedenfall, um es später nicht zu bereuen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
StangV6
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 256
Registriert: 14.01.2013, 10:32
Wohnort: Bülach

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von StangV6 » 26.05.2016, 18:40

Naja Gianni.. Ich hatte vorher auch den V6 (in ZH eingelöst) und bezahlte dort genauso viele Verkehrssteuern jährlich wie nun im AG für den GT.. gibt sicher den ein oder anderen Posten, der preislich einen Unterschied macht..

Ich würde aber eine Probefahrt mit dem V8 trotzdem für gut heissen, damit du dir wirklich sicher bist mit deiner Entscheidung!

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 26.05.2016, 20:56

Ich kann wirklich jeden V8 Fahrer nachvollziehen, aber für mich ist es nunmal keine Option! :)
Ich bin 22 und es ist das erste Fahrzeug, welches über mich versichert wird. Alleine schon die gesparten Mehrkosten bei der Versicherung stecke ich lieber in meine anderen teuren Hobbys :)

Also, werde den Mustang nun im originalzustand kaufen und mir die aufgelisteten Teile später beschaffen.
Ich hoffe der Herr Frey meldet sich diesbezüglich noch hier im Thread.

Weiss jemand eine Bezugsquelle für einen 2013er Mustang V6 Premium in UJ Sterling Grey (Automat)?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von shoks » 26.05.2016, 21:25

ah ja, da war doch noch was .... wohne halt im AG und bin mit der versicherung auf 35% :D

meine empfehlung ginge richtung 10er GT. die haben zwar "nur" den 4.6 er drin, tönen aber auch super und sind schon recht günstig. die hecklichter liessen sich einfach nachrüsten. die front ist eher schwierig.

aber versteh mich nicht falsch: die entscheidung in jungen jahren zuerst mal kleiner zu starten und dafür die finanzen im blick haben finde ich vorbildlich und sinnvoll.

was man generell noch sagen kann: carfax anschauen, dass es kein reparierter totalloss ist oder ex-mietwagen.
grad in deutschland werden die noch gern mal günstig verkauft.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von mustang88gt » 26.05.2016, 21:44

Hallo Namenloser.
ein schönes Musclecar
beisst sich aber mit V6. Denn der ist mitnichten ein Musclecar.

Fahrwerk und Antriebsstrang sind im V8 um WELTEN besser als beim zwingend abgeregelten V6!

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von swiss-stang » 26.05.2016, 22:27

Borueti hat geschrieben: Weiss jemand eine Bezugsquelle für einen 2013er Mustang V6 Premium in UJ Sterling Grey (Automat)?

Liebe Grüsse
Her je her je. Kein Autoliebhaber aber dann grade die Kombination V6 MIT Automat wählen. Dann doch lieber ein bisschen Mustang-Fan werden und merken, dass das der grösste "Hasenfuss" ist, sollte die Freude mal vorbei sein und der Wagen wieder bestmöglich verkauft werden. Und dann noch "aufmotzen"? Nein, nein, ich rate dringend von diesem Vorhaben ab. Dann noch lieber einen Neuen 2.3 EcoBoost schlau leasen. Dann weisst du wenigstens wie's ist, ohne den Wagen gleich kaufen zu müssen. Hier kostet auch eine Vollkasko weniger, die du hoffentlich sowieso abschliessen würdest.

Gruss

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von shoks » 26.05.2016, 22:43

1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 26.05.2016, 23:47

@swiss-stang
Besten Dank für deine Meinung, doch ich bleib bei meiner :)
Ich brauche den Wagen nunmal in erster Linie als Alltagsauto.
Auf die ganzen Statussymbole und Stereotypen kann ich verzichten.
Ich bin bereits den V6 und den V8 Probegefahren und durfte beim V6 manuelles als auch automatisches Schaltgetriebe testen und habe mich nunmal für einen 2013er in V6 mit Automatik entschieden.

Mir gefällt der 2013er auch von der Optik besser als ein 2011er oder 2016er.
Warum ich deiner Meinung nach ein Auto nicht nach meinem Geschmack nachträglich Optisch aufwerten "darf" - ganz egal welches es nun ist - bleibt mir Schleierhaft.

Und ja, selbstverständlich mit Vollkasko :)

@shoks
Vielen Damk für den Link, aber wie gesagt suche ich einen 2013er und V6

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von swiss-stang » 27.05.2016, 07:27

Die "alten Hasen" hier wollen dich nur richtig beraten und Tipps abgeben. Schnellschüsse und Blauäugigkeit sind jedoch durchaus erlaubt und auch schon mehrfach dokumentiert hier. Ich lass dich in Ruhe und wünsche viel Spass bei der Suche.....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Mustang V6 Premium aus Deutschland?

Beitrag von Borueti » 27.05.2016, 08:25

swiss-stang hat geschrieben:Die "alten Hasen" hier wollen dich nur richtig beraten und Tipps abgeben. Schnellschüsse und Blauäugigkeit sind jedoch durchaus erlaubt und auch schon mehrfach dokumentiert hier. Ich lass dich in Ruhe und wünsche viel Spass bei der Suche.....
Versteh mich nicht falsch, ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe!
Aber ich denke Mustang Liebhaber wie du haben da auch ganz andere Anforderungen / Vorstellungen von dem Auto.

Ich arbeite im internationalen Aussendienst und bin daher oft nur 1 bis 2 Tage in der Woche zu Hause. Ich komm also nicht gross zum fun-fahren. Dafür ist mir ein V8 der die meiste Zeit nur in der Garage steht zu schade.
Ich kann mir ja immernoch in ein paar Jahren nach einem V8 umsehen wenn ich etwas "ortsansässiger" geworden bin.
Besten Dank aber trotzdem für die Hilfe :)

Antworten