Bremsen Upgrade für 2011 GT/CS

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Peuk
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2014, 10:33
Wohnort: Gauenstein

Bremsen Upgrade für 2011 GT/CS

Beitrag von Peuk » 22.06.2016, 10:57

Hallo zäme

Ich bin mir am überlegen an meinem Mustang die Bremsen zu wechseln. Ich habe auf meinem 2011 GT/CS die original 19 Zoll Felgen
drauf und möchte sie auch drauf lassen. Ist es technisch möglich auf stärkere z.Bsp. Brembo Bremsen zu wechseln ? Oder gibt es alternativen?
Sind "normale" :surrender: Ford Garagen in der CH dazu in der Lage oder muss man für sowas zum Ami Spezialisten ??

Gruss und schönes Wetter gewünscht

Peuk

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Upgrade für 2011 GT/CS

Beitrag von V8-Phoenix » 22.06.2016, 11:42

Hallo Peuk

Es ist möglich, aber nicht jede original Felge passt über die 4-Kolben Brembo Bremssättel vom Performance Packet.
Ich habe bei mir die Laguna Seca Bremssättel mit gelochten Scheiben und anderen Bremsbelägen drauf. Mit den Laguna Seca Felgen passen die z.B.
Es gibt auch 6-Kolben Bremsen die mit anderen Felgen passen. Kommt halt drauf an, was du suchst.
Meiner Erfahrung nach haben es die Bremsbeläge am meisten gebracht in Kombination mit der neuen Bremsscheibe in 14".

Bei mir hts der ASZ in Rothrist erledigt. Die Scheiben haben auch ein DTC dabei.

Lg Simon

Benutzeravatar
Peuk
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2014, 10:33
Wohnort: Gauenstein

Re: Bremsen Upgrade für 2011 GT/CS

Beitrag von Peuk » 23.06.2016, 07:21

Sali Simon

Eigentlich suche ich was das nicht mehr "quitscht" und auch besser zieht als das was jetzt verbaut ist.
Jedoch möchte ich die original Felgen drauf lassen.
Momentan fangen die Bremsen relativ schnell an zu quitschen, vorallem bei Schritttempo. Das nervt gewaltig.
Auch finde ich die Bremsleistung sehr schwach.

Merci einmal für Deine Infos.

Gruss
Peuk

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Upgrade für 2011 GT/CS

Beitrag von V8-Phoenix » 23.06.2016, 10:08

Hallo Peuk

Meine Bremsen quietschen wegen den neuen Belägen auch manchmal heftig bei feinem Bremsen. Dafür ist die Bremsleistung sensationell gut zu vorher.

Originalfelgen gibt es wie gesagt verschiedene. Meine passten nicht mit den grösseren Bremsen. Habe dafür die Laguna Seca gekauft. Die Felgen aus den Performance Packages passen jedoch auf die 14" Brembos. Die Brembosättel aus dem Performance package muss man auch nicht eintragen. Wenn es nur um das Quietschen geht evtl. nur andere Bremsbeläge testen? Da bin ich aber kein Guru ;)

Lg Simon

dimension
Oiler
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2013, 12:08
Wohnort: Emmental

Re: Bremsen Upgrade für 2011 GT/CS

Beitrag von dimension » 23.06.2016, 11:27

Ich habe auch die 4-Kolben Bremboanlage nachgerüstet, die 19" Originalfelgen haben mit 25mm Spurverbreiterungen wieder gepasst, dies wäre auch eine Variante.

Antworten