UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesucht :)

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
gt_stang

UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesucht :)

Beitrag von gt_stang » 08.02.2017, 19:24

Hallo zusammen

Diejenigen von Euch, die ein US Pony haben, kennen wohl das Radio-Problem: Gescannt werden nur ungerade Frequenzen mit 200 kHz Interval, weshalb man einige Radiosender gar nicht reinbekommt.
Ich habe es bei meinem 2016er mit Sync 3 V2.2 nun geschafft, dies auf EU- (eigentlich Welt-)Standard zu korrigieren.

Gerne würde ich das auch an Mustangs testen, die Sync 2 (MFT) oder Sync 3 V1.x haben.
Ob sich hier willige Kandidaten finden? :)

Der "Eingriff" geschieht über die ODB-Schnittstelle, es muss nichts abmontiert werden o.Ä.

Beste Grüsse
Lars

KingofKitchen
Pedal Car Driver
Beiträge: 24
Registriert: 27.04.2015, 09:41
Wohnort: Obfelden

Re: UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesuch

Beitrag von KingofKitchen » 08.02.2017, 21:46

Hallo Lars
Habe einen 2014er V6 mit Sync und würde mich bzw. mein Pony gerne zur Verfügung stellen.
Gruss Rolf

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesuch

Beitrag von mustang88gt » 08.02.2017, 22:49

Hmmm...

Wieviel Vertrauen habe ich zu einem Anbieter von Hacker-Programmen, der ODB statt OBD schreibt..? :halo: 8)

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

gt_stang

Re: UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesuch

Beitrag von gt_stang » 09.02.2017, 00:11

mustang88gt hat geschrieben:Hmmm...
Wieviel Vertrauen habe ich zu einem Anbieter von Hacker-Programmen, der ODB statt OBD schreibt..? :halo: 8)
:kratz: Ich hab letzte Woche objektorientierte Datenbanken in Cordoba programmiert und hab da nun etwas durcheinander gebracht. ;) Mea culpa :prost: :)
Vertrauenswürdig ist das ganze schon. Sind ja keine Hack-Programme, sondern ich ändere nur ein paar Bits an den richtigen Stellen in einzelnen Modulen.
Ein gesundes Misstrauen kann ich aber verstehen. ;)
KingofKitchen hat geschrieben: Habe einen 2014er V6 mit Sync und würde mich bzw. mein Pony gerne zur Verfügung stellen.
Zufällig den Schwarzen am Ortseingang an der Strasse? :)

gt_stang

Re: UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesuch

Beitrag von gt_stang » 09.02.2017, 09:37

KingofKitchen hat geschrieben:Hallo Lars
Habe einen 2014er V6 mit Sync und würde mich bzw. mein Pony gerne zur Verfügung stellen.
Gruss Rolf
Hallo Rolf. Hab mit dem S197 noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber bei den neueren Modellen sollten die Module ähnlich sein (auch wenn das Sync noch Microsoft-basiert ist).
Wenn Du mir die VIN per PN schicken magst, kann ich schonmal herausfinden, wie gut oder schlecht die Chancen stehen.

Gruss
Lars

gt_stang

Re: UKW (FM) Frequenzband Hack - US Versuchskaninchen gesuch

Beitrag von gt_stang » 15.03.2017, 13:58

Immernoch auf der Suche... :)

Antworten