Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
gt_stang

Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Beitrag von gt_stang » 30.03.2017, 15:39

Hallo zusammen. Haben Eure S197 ebenfalls eine sehr lange Schaltverzögerung des Lichtsensors? Beim US S550 sind es ca. 20 Sekunden. Toll bei Tunneln... :)

Gruss
Lars

Benutzeravatar
Csorax
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2013, 11:17

Re: Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Beitrag von Csorax » 30.03.2017, 17:30

Nicht wirklich, geht ruckzuck bei meinem ;)

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Beitrag von Borueti » 31.03.2017, 12:59

Mach mal Wischi-Waschi über den Lichtsensor.
Wenn du die Hand darüber hälst, dauert es auch so lange bis die Lichter angehen?
Falls du MyColor hast: Dauert die Umschaltung der Tachofarbe ebenfalls so lange, oder schaltet diese sofort um aber das Licht verzögert?

gt_stang

Re: Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Beitrag von gt_stang » 31.03.2017, 13:11

Danke euch für die Antworten und Tipps. Es ist tatsächlich so, dass beim S550 die US- bzw. "North America Markets" Modelle eine Verzögerung von ca. 20 Sekunden haben, das ist so konfiguriert. Ich habe es nun geschafft, das umzuprogrammieren und die Verzögerung auf ca. 5 Sekunden (nicht gemessen, nur "mitgezählt") zu reduzieren.
Ich habe gemeint, der direkte Vorgänger hat dasselbe Problem. Die Module sind sehr sehr ähnlich und der Ambient Sunload Sensor dürfte sogar derselbe sein. In dem Fall hätte ich wahrscheinlich helfen können.
Aber wenn bei Euch alles tip top ist, umso besser. :)

Borueti
Pedal Car Driver
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2016, 02:26

Re: Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Beitrag von Borueti » 31.03.2017, 13:36

Hallo
Super! :)
Wie hast du es denn umprogrammiert?
Bei mi dürfte es auch einen Tick schneller gehen.

Grüsse

gt_stang

Re: Dauer Schaltverzögerung Lichtsensor

Beitrag von gt_stang » 31.03.2017, 13:58

Programmiert mt nem Scantool via OBD-Schnittstelle... Es hat aber gut 9 Monate gedauert, bis ich das richtige Bit im richtigen Modul gefunden habe. :)

Magst Du mir mal Deine VIN via PN schicken? Ich schaue mir dann mal Deine Konfiguration an und schaue, was sich machen lässt.

Antworten