Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Jenna.K.
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2017, 17:49

Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von Jenna.K. » 08.07.2017, 23:04

Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. der weißen Heckleuchten der homologisierten Version des Mustangs. Ich habe nun meinen neuen Mustang aus den USA bestellt, der im Oktober endlich da sein wird. Leider habe erfahrene, dass die europäische Version nur mit weißen Heckleuchten geht. Ich wollte aber unbedingt die roten. Es hieß, dass man die Leuchten nicht austauschen könne, weil dann irgendwie der Eintrag im Fahrzeugschein sich ändere und somit ich dann Schuld bei jedem Auffahrunfall wäre. Da ich ganz neu in der Szene bin, und dies auch meine erster eigener Wagen sein wird, ich auch noch kürzlich in die Schweiz zugezogen bin, wäre ich froh und dankbar für jede Hilfe. Danke im Voraus :applaus:

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von shoks » 09.07.2017, 09:33

Originalteile mit Prüfzeichen sind problemlos eintragbar.

Du kannst aber auch deine originalen behalten. Sie dürfen nur nicht sequentiell aufleuchten.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von swiss-stang » 09.07.2017, 16:20

Liebe Jenna

Du schreibst, du hättest deinen neuen Mustang in den USA bestellt. Ich gehe aber davon aus, dass ein Ford-Händler für dich einen Mustang über den offiziellen Kanal bestellt hat und das eine EU-Version mit weissen Leuchten sein wird. Die Mustangs kommen heute alle aus ein und derselben Fabrik und zwar etwa 500 an jedem Tag.

Weil der EU-Mustang der US-Version immer mehr den Rang abläuft und sich viele noch so Eingefleischten am Schluss doch für den EU-Stang entscheiden (Räder, Fahrwerk, Bremsen, Navi, DAB, Garantie oder Leasingangebote) wurde mir deine Frage schön häufig gestellt - letztmals letzte Woche von einem Kunden der schon einen US-Stang gekauft hatte. Ich bin einer der Händler eines FordStores hier in der CH. Leider haben sich unsere Wege offenbar aber noch nicht gekreuzt :D

Der EU-Mustang ist ganz klar mit gelben Blinkleuchten typisiert, daher wäre es technisch abweichend einfach die roten zu verwenden. Daher stimmt die Ausführung von shoks leider nicht. Es könnte dir tatsächlich "ein Strick daraus gedreht werden" sollte es zu einem aussergewöhnlichen Unfallereignis kommen. Im normalen Verkehr oder einer Verkehrskontrolle wird dir aber sicher nichts zustossen. Bei einer periodischen Fahrzeugprüfung kann es aber anders ausgehen.

Was dich aber von diesem Vorhaben abbringen könnte sind die Preise für diese Lampen. Selbst bei US-Händlern direkt gekauft kosten Sie weit über 700 USD, via Ford CH sogar rund 1100 CHF pro Stück! Da würde ich doch eher so viel Geld in was anderes schönes investieren!

Die Amis hätten übrigens viel lieber weisse Leuchten als rote. Verkehrte Welt!

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Jenna.K.
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2017, 17:49

Re: Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von Jenna.K. » 09.07.2017, 16:33

Habt vielen Dank für Eure zügigen Antworten! @Bruno: genau so ist es, wie du schon angenommen hast. Ich habe eine website mit günstigen roten Heckleuchte gefunden, aber eben nicht Originalteile Wir dann wohl so sein, dass ich die weissen behalten werde. Ich habe schon im Internet mitbekommen, dass die Amis die weissen bevorzugen. Check' ich nicht! Das nimmt dem Fahrzeug viel Originalität weg. Naja, muss mich damit abfinden. Übrigens: kann mir einer eine gute/günstige Auto-Versicherung empfehlen. Habe auf comparis.ch schon einige Versicherungen angeschaut. Vllt hat jemand ja gute Erfahrung. Nochmals danke :)

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von swiss-stang » 09.07.2017, 16:51

....Von den Spiegeln, oder den Hood-Vents beim GT spricht auch nicht mehr jeder. Es ist und bleibt ein amerikanisches Auto - denn wir arbeiten keinen Ford an der Karosserie so häufig nach wie den Mustang :D

Versicherung?
Ja, die Ford Autoversicherung! Vollkasko-Aufpreis im ersten Jahr geschenkt, besserer Selbstbehalt bei Reparatur bei Ford, bessere Ersatzwagen-Konditionen. Aber ich nehm an, der Ford-Verkäufer hat dir das schon angeboten, oder?
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Jenna.K.
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2017, 17:49

Re: Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von Jenna.K. » 09.07.2017, 16:58

Das hat er :lol: aber ist ja normal, dass man seine Produkte verkaufen will... Aber es kann ja bessere Konditionen geben. Und Nachteil: bin Frau! Mein Bruder unterstützt mich schon per Telefon. Meinte, ich soll mal nachhaken, wie es denn sein kann, dass ich als Käuferin selbst die Kosten in Höhe von 500 CHF für die Überfahrt meines Autos aus den USA in die Schweiz zahlen muss :?
Danke dennoch für deine Hilfe :D

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Heckleuchten vom Mustang GT 2017

Beitrag von swiss-stang » 09.07.2017, 17:17

Na dann hat er das mit Gutem Grund und richtig gemacht, denn die Ford Autoversicherung hält einem Vergleich stand. Schon gemacht? Dass du eine Frau bist spielt keine Rolle, denn es wird einfach ein Häckchen gesetzt bei Männchen oder Weibchen und dann kommt die richtige Prämie raus - da kann gar nichts schiefgehen, selbst für einen Autoverkäufer nicht :D

Ich glaube du solltest deinen Vertrag noch einmal lesen: Da wird zu 99% von einer Ablieferungs-Pauschale gesprochen. In D würde das wohl Ueberführungskosten heissen, aber die zahlt man selbst da, richtig? Nun gut, bei uns kostet die nur CHF 350.- Die kann aber jeder Händler für seinen Betrieb selber festlegen und deren Inhalt bestimmen.
Ich hoffe für dich, dass du vor der Unterschrift nicht einverstanden bist und das klärst, und nicht danach nicht glücklich - denn dann hättest du besser vorher nachgefragt.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Antworten