Kauf US-Ford Mustang Ecoboost für Reise mit anschl. Import

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Fogg
Oiler
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.2017, 13:17
Wohnort: Gams SG

Re: Kauf US-Ford Mustang Ecoboost für Reise mit anschl. Impo

Beitrag von Fogg » 14.09.2017, 14:26

Danke für die Infos Tomi, das war mir nicht bekannt. Gut zu wissen :)

Macht aber immernoch das unser 95er ausreicht - zumindest wenn ich es richtig verstehe.

nethal
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2017, 17:35

Re: Kauf US-Ford Mustang Ecoboost für Reise mit anschl. Impo

Beitrag von nethal » 19.09.2017, 18:35

Hallo zusammen

Ich bin nun gut in der USA angekommen und konnte den einen Mustang, welcher in Frage kommt Probefahren. Soweit war alles gut :)
Auch die Versicherung habe ich abgeklärt und Geico würde mich nehmen, jedoch würde mich die für dieses Auto und Vollkasko für ein halbes Jahr stolze 5'200$ kosten!!
Der 2017er Ecoboost Premium mit den 20'000 Meilen ist noch für 23'500$ angeschrieben. Hier das Angebot: https://www.autolist.com/ford-mustang#v ... H8H5245364
Ein bekannter Händler aus der Schweiz hat mir auch noch gesagt, dass es unbedingt möglich sein muss das COC-Blatt beantragen zu können für die jeweilige Chassisnr./VIN, wenn ich ihn dann importieren wollte. Er hat das nun abgeklärt und für dieses Modell würde ich KEIN COC-Blatt erhalten, was den Import anscheinend komplizierter und teurer machen würde. Wisst ihr was für Probleme und Mehrkosten auftreten, wenn ich das nicht erhalte? Anscheinend müsste ich dann noch teure Abgas- und Lärmtests vollziehen? Oder könnte ich ohne dieses COC-Blatt den Mustang gar nicht in der Schweiz einführen?

Liebe Grüsse
Fabian

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Kauf US-Ford Mustang Ecoboost für Reise mit anschl. Impo

Beitrag von swiss-stang » 19.09.2017, 22:55

Lieber Fabian

Endlich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen und sich dann gleich den Mustang mit dem unbeliebtesten Interior angelacht? Und schon über 30'000 KM? Den kannst du neu bereifen, bevor du den in der CH hast! Jahres-Service?

Also gerne rechne ich dir noch einmal vor auf was du dich da einlässt (und diesmal darfst du dem alten Mann gerne glauben)

- Fracht von Westküste nach Bremerhaven 3-4000
- Fracht von BH in die Schweiz 1000
- Zoll 1200
- MWST 2500
- Homologation CH 3000
- Euro-Sync3-Navi und Radio umrüsten 1500
- 1 Satz Reifen 800
- 2 Service im Frühling 2018 500
- Unvorhergesehenes (Transportschäden o.ä) 500

Das sind also reine Fahrbereit-Kosten in der CH von 38'000.- ohne Versicherungskosten von 5'200.- für einen EcoBoost mit braunem Leder ohne einen Tag Garantie wenn der hier ankommt?!

Hoffentlich erwachst du noch rechtzeitig aus deinem etwas seltsam anmutenden amerikanischem Traum!

Gute Reise
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

nethal
Pedal Car Driver
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2017, 17:35

Re: Kauf US-Ford Mustang Ecoboost für Reise mit anschl. Impo

Beitrag von nethal » 20.09.2017, 06:45

Lieber Bruno

Natürlich habe ich die Rechnung ebenfalls gemacht und bemerkt, dass es gar nicht rentabel ist. Jedoch brauche ich ja jetzt genau trotzdem für die 4 bis 6 Monate ein Auto fürs Reisen. Die Frage ist nun für wie viel ich zum Beispiel obiges Beispiel nach 6 Monaten und geschätzten 20'000 Meilen mehr drauf in den USA(Miami) wieder verkaufen kann?
Oder ich nehme einen günstigeren Mustang, bei welchem ich aber vermutlich ähnlich viel Abschreiber habe und für die Versicherung nicht viel weniger zahlen werde?
Eine andere Option ist ein anderes sehr günstiges Auto zu kaufen, dieses vielleicht sogar so zu versichern, dass wenn ich ein Unfall habe und es meine Schuld ist, mein Auto dann halt nicht versichert ist. Bei dieser Variante darf es jedoch wirklich nur ein sehr billiges Auto sein...
Die letzte Option ist dann halt doch ein Mietauto für die Zeit zu nehmen und die 6'000$ bis 7'000$ zu zahlen.
Wir besuchen momentan ein paar Autohändler und treffen Abklärungen.

Liebe Grüsse
Fabian

Antworten