Rostschutz ab Werk

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Orvell
Pedal Car Driver
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2017, 19:48
Wohnort: Bischofszell

Rostschutz ab Werk

Beitrag von Orvell » 03.01.2018, 14:07

Hallo Leute,

mittlerweile darf ich mich als stolzen Besitzer eines der letzten CH-Mustang 2017 fühlen.
Mein Wagen steht noch beim Händler, ich durfte ihn aber schon einmal intensiv "beschnuppern". So hab ich mich auch mal der Rostschutzbehandlung gewidmet und musste feststellen, dass wohl aus dem Schweller, Türen und Trägen ein gelber Wachs tropft aber der Unterboden nur rudimentär und ziemlich planlos mit einer schwarzen Pampe bespritzt wurde. So wurde der ganze Auspuff und Hinterachse und teilweise die Reifen von der Innenseite schwarz bespritzt.

Der Unterboden auf beiden Seiten nahe dem Schweller blieb teilweise sogar ohne Wagenfarbe und nur grundiert, ganz zu schweigen von einer Rostschutzbehandlung. Auch die Hohlräume der Motorrhaube (auch Alu oxidiert) blieben gänzlich ohne Rostschutz.

Ich versuche hier mal ein paar Fotos hochzuladen, hoffe das es so klappt.

Meine Fragen an euch:
Wie sehen eure Wagen von unten aus?
Wurde eine Rostbehandlung (Hohlräume, Unterboden) gemacht?
Allfällig auf Garantie nachgeholt?
Besteht die Möglichkeit, dies auf Garantie zu verlangen?

Im Wartungsheft steht ja auch, dass der Rostschutz zu prüfen ist

Besten Dank für eure Rückmeldung

Gruss Orvell
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mankind
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2017, 14:29

Re: Rostschutz ab Werk

Beitrag von mankind » 10.01.2018, 15:10

Orvell hat geschrieben:Hallo Leute,

mittlerweile darf ich mich als stolzen Besitzer eines der letzten CH-Mustang 2017 fühlen.
Mein Wagen steht noch beim Händler, ich durfte ihn aber schon einmal intensiv "beschnuppern". So hab ich mich auch mal der Rostschutzbehandlung gewidmet und musste feststellen, dass wohl aus dem Schweller, Türen und Trägen ein gelber Wachs tropft aber der Unterboden nur rudimentär und ziemlich planlos mit einer schwarzen Pampe bespritzt wurde. So wurde der ganze Auspuff und Hinterachse und teilweise die Reifen von der Innenseite schwarz bespritzt.

Der Unterboden auf beiden Seiten nahe dem Schweller blieb teilweise sogar ohne Wagenfarbe und nur grundiert, ganz zu schweigen von einer Rostschutzbehandlung. Auch die Hohlräume der Motorrhaube (auch Alu oxidiert) blieben gänzlich ohne Rostschutz.

Ich versuche hier mal ein paar Fotos hochzuladen, hoffe das es so klappt.

Meine Fragen an euch:
Wie sehen eure Wagen von unten aus?
Wurde eine Rostbehandlung (Hohlräume, Unterboden) gemacht?
Allfällig auf Garantie nachgeholt?
Besteht die Möglichkeit, dies auf Garantie zu verlangen?

Im Wartungsheft steht ja auch, dass der Rostschutz zu prüfen ist

Besten Dank für eure Rückmeldung

Gruss Orvell
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Scheint normal zu sein. Meiner sah sogar noch schlimmer aus, weniger UBS und HRV. Händler meinte sei nicht nötig nachzubessern... wäre in Ordnung so... :kratz:

Antworten