Rostblasen auf Motorhaube / GT 2012

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
MrScotty
Pedal Car Driver
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2013, 08:45

Rostblasen auf Motorhaube / GT 2012

Beitrag von MrScotty » 08.01.2018, 08:41

Hallo Zusammen :)

Leider hat mein Stang seit kurzem Rostblasen auf der Motorhaube vorne an der Kante. Ich war nun beim Carrossier und der meinte da kann man nichts mehr machen da die Motorhaube gefalzt ist und man so den Rost nicht beseitigen könne, er würde immer wieder kommen. Ich müsste eine neue Haube bestellen.

Frage 1.
Mein Auto ist ein Zwischenimport, wie sieht es da mit der Garantie (Ford) auf solche Schäden aus? (Der Importeur gab mir eine 2 Jahresgarantie, die ist abgelaufen, Auto ist 5 jährig)

Frage 2.
Habt Ihr Erfahrungswerte mit dem Preis einer GT Haube?

Danke für eure Feedbacks und ein tolles neues Jahr hoffentlich ohne Rost. :drive:

Ivan

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Rostblasen auf Motorhaube / GT 2012

Beitrag von swiss-stang » 08.01.2018, 08:58

Dein Carrossier ist wohl auch ein Sonntags-Carrossier! Alles wechseln und nichts mehr arbeiten.......
Wir haben schon eine ganze Menge dieser Hauben gemacht. Wenn die Blasen nicht zu weit über die Unterkante vorne kommen, kann die Haube vorne bis zur Biegung rauf teillackiert werden. Die Unterseite der Haube ringsum wird auch neu lackiert, da wirst du auch Blasen haben. Das kostet dann rund 650.- (Inspektion vorbehalten) Darauf hast du leider keinen Garantieanspruch!

Also keine neue Haube und kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Noch Fragen?

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Antworten