Mustang 3.7 2013 Automatik ruckelt und beschleunigung

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Bubi83hh
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 18:01

Mustang 3.7 2013 Automatik ruckelt und beschleunigung

Beitrag von Bubi83hh » 14.07.2018, 09:10

Hallo erstmal.... David mein Name und ich komme aus Hamburg. Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon nützliche Infos erlesen könnte zwecks schropp tuning und mustang allgemein. Ich habe mir einen mustang 3.7 aus 2013 zugelegt mit 125000 km. Und leider jetzt schon ein paar Probleme. Leider kann mir keine Werkstatt helfen da die sich irgendwie überhaupt nicht auskennen :-( ....

1. Problem: der 1 gang bei der Automatik schaltet etwas ruppig im kalten Zustand und bei langsamen fahren. Wenn man etwas zügiger fährt und er bei 1800 zb schaltet ist es nicht sonderlich ruppig aber trotzdem ein kleiner Unterschied zu den nächsten 4 gängen.

2. Die MKL ist angesprungen nach 5 minuten zügigerer fahrt. Ist aber auch wieder ausgegangen ?!
3. Ich habe mir mehr erhofft was die Beschleunigung angeht. 6.6 auf 60 mph war das beste Ergebnis bislang :-( mache ich was falsch oder sind die tatsächlich so langsam ? Bei YouTube sieht man ja öfter das stock 3.7er im 5er Bereich liegen ohne tuning.

4. Ich habe bei schropp den Tuner bestellt zwecks Automatik und ein sportlicheres anfahren und schalten. Ändert sich dann vll auch die Beschleunigung selbst?

5. Ich habe in der Tür 19 zoll Felgen stehen aber nur 18 zoll verbaut vom Händler bekommen. Hatte nicht das performance Pack nur 19 zoll Felgen ? Pdc habe ich ebenfalls. Es geht nämlich darum rauszufinde welche Übersetzung ich habe. 2.73 oder doch die 3.31.... hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.... Lieben Gruss aus Hamburg

Bubi83hh
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 18:01

Re: Mustang 3.7 2013 Automatik ruckelt und beschleunigung

Beitrag von Bubi83hh » 23.07.2018, 23:01

Hallo nochmal... es hat ja bislang leider keiner geantwortet aber es hat sich einiges getan. Ich habe ein lautes scheppern beim schalten gehabt und das nur beim 1 Gang. Schropp hat mir nun den Tuner zugesandt und was soll ich sagen ?!

1.2.3.4. Gang alles perfekt egal ob kalt oder warm schaltvorgang immer gleich ! Sportlicher als vorher und schön lautlos. Kein ruckeln mehr. Die Beschleunigung hat sich um 1 Sekunde verbessert. Sprich 0-60 mph lag beim 1 Test bei 6.0 beim 2 Test 5.6 sek. Begeisterung pur! Also ich kann dieses kleine tuning Gerät nur empfehlen .... es fährt sich einfach wesentlich besse4 als vorher.....

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Mustang 3.7 2013 Automatik ruckelt und beschleunigung

Beitrag von TomiTomi » 24.07.2018, 12:26

Danke für den Update. Ist überraschend, das eine Tuning-SW deinen Automat repariert hat, aber es freut mich, dass es wieder i.O. ist. :thumbsup:

Gruss, Tomi

Antworten