Klappenauspuff ab Werk

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
driv3r
Oiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2011, 22:45

Klappenauspuff ab Werk

Beitrag von driv3r » 01.11.2018, 20:16

Hallo zusammen

Die neue GT-Generation hat ja eine Klappenauspuffanlage serienmässig. Ich habe einmal einen importierten US 18er gehört (vor Umbauten), war brachial, aber natürlich hierzulande undenkbar. Jetzt gibt es die 18er aber auch bereits als EU-Version. Bin neulich hinter einem hergefahren, war auch ganz netter Sound, weiss aber nicht ob daran alles original war. Hat jemand bereits ein EU Modell mit Klappenauspuff ab Werk gehört bzw. besitzt einen? Wie klingt der im Vergleich zum 17er Modell?

Gruss und happy cruising,
D.

Benutzeravatar
driv3r
Oiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2011, 22:45

Re: Klappenauspuff ab Werk

Beitrag von driv3r » 18.05.2019, 00:56

Neulich habe ich zufällig einen Mustangfahrer mit einem 18er Euro-Modell getroffen. Der Sound mit Klappenauspuff war sehr anständig wie ich finde. Er meinte das sei alles Original ab Werk, hat mich noch erstaunt, aber vielleicht gibt es ja doch Wunder . Würde ich gerne nochmal "in Ruhe" anhören (was für ein Widerspruch), vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit mit einem 18er Fahrer :D

leduc
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2019, 10:03

Re: Klappenauspuff ab Werk

Beitrag von leduc » 19.05.2019, 16:31

Mit ein Kaufgrund war eben diese Klappenauspuffanlage. Habe mich zuerst auch gefragt, wie Sie diese prüfen konnten, bis ich eine Doku gesehen habe wie in der EU geprüft wird.
Anfahrt mit 50km/h dann voll beschleunigen, nach 10m wir gemessen, die Steuerung wird so eingestellt, dass die Lärmmessung genau mit diesen Parametern bestanden wird.
Würde das Fahrzeug aber mit z.b. 53km/h fahrend voll beschleunigen, dann würde der DB-Wert weit überschritten.
Dieses Messverfahren wird von den Automobilherstellern voll ausgeschöpft.

Antworten