2015er mustang gt

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Shark7
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2019, 21:45

2015er mustang gt

Beitrag von Shark7 » 16.08.2019, 15:48

Guten tag zusammen ich bin auf der suche nach einem fächerkrümmer für meinen 2015ner mustang gt und wollte wissen ob es irgendwo einen gibt mit schweizer zulassung vieleicht auch gleich mit einem 200zellen kat weiss jemand wo es sowas zu hollen gitbt?

Meine 2.te frage ist wenn ich denn fächerkrümmer von schropptuning mit 200zellen kats kaufen würde der mit teilegutachten ist kann man irgentwie schweizer zulassungspapiere machen lassen?

Vielen dank im voraus....

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von MSanchez » 19.08.2019, 15:26

Können tut man alles. Die Frage ist eher wie viel du da ausgeben willst.
Was ist denn überhaupt der Grund für die Änderung? Was willst du damit erreichen?

Shark7
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2019, 21:45

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von Shark7 » 22.08.2019, 10:09

Ich möchte leistung rausholen ich habe schon die gt350 ansaugung die gt350 drosselklappe und die 18+ ansaugbrücke bin bei 500ps möchte aber nochmehr was kann ich alles noch machen ausser kompressor?

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von MSanchez » 22.08.2019, 14:11

Eigentlich nur die komplette AGA, wär schon richtig. Aber das wird schwer einzutragen und wird bei jeder Kontrolle zum Stress.
Warum bist nicht gleich auf einen Kompressor gegangen?
Was die Teile von Schropp angeht, würde ich mal direkt anrufen. Die kennen sich auf unserem Markt schon aus.

Shark7
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2019, 21:45

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von Shark7 » 24.08.2019, 14:47

Weil ich mit diesen jetzigen verbauten teilen nie bei polizeikontrollen aufgefallen bin. Eine komplette aga habe ich schon verbaut von milltek also ab kat. Auf kompressor wollte ich nicht da der nicht eintragbar ist in der schweiz und wenn da mal die haube bei einer kontrolle aufgemacht wird sieht jeder leie das da ein kompressor drauf ist.

Also momentane verbaute komponenten:
Gt350 ansaugung
Gt350 drosselklappe
2018+ ansaugbrücke
Milltek aga ab kat
Schaltwegverkürzung
Softwareoptimierung 501ps

Was kann ich noch machen einer eine idee?

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von MSanchez » 24.08.2019, 22:17

Also ich fahr nen eingetragenen Kompressor und in Sursee wird auch gerade ein 18er parat gemacht. Aber sei es drum.
Könntest dir ja mal nen tune für E85 Sprit holen. Aber ansonsten geht ohne Aufladung nicht mehr viel ausser Nockenwelle und Gewichtsreduktion.

Shark7
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2019, 21:45

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von Shark7 » 25.08.2019, 11:26

Wenn ich meinen 2015ner einen kompressor draufschnallen kann und das noch eingetragen musst du mir unbedingt bescheid geben.

Was denkat du hollt man aus e85 raus und kann man es auch im alltag fahren?

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 2015er mustang gt

Beitrag von MSanchez » 26.08.2019, 06:10

Meld dich mal bei swissstang. Keine Ahnung wie weit die damit sind.
Mit E85 kannst noch einiges heraus holen und ist bis auf die Einschränkung der Tankstellen (Landi) problemlos fahrbar. Sind aber ca 20% höherer Verbrauch.
Beim Sauger muss da auch nix umgebaut werden, nur der Tune angepasst. Ich empfehle da Lund Racing. Die bieten einen sog. FlexFuel Tune an. Damit erkennt er selber wie hoch der ethanol Anteil im Sprit ist und passt sich an. Lass dich aber beraten ob du mit der ansaugbrücke nicht doch grössere einspritzdüsen brauchst. 47er Kosten ca 250$

Antworten