Auspuffanlage?

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
thefelix
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2019, 16:53

Auspuffanlage?

Beitrag von thefelix » 14.10.2019, 18:28

Hallo zusammen :wink:

Ich bin neu hier, fahre aber seit 2012 Mustangs

Habe aktuell einen 4.6l GT von 2005. Bisher bin ich mit Ford Racing Endtöpfen rumgefahren und damit erfolgreich allen Polizeikontrollen ausgewichen.
Allerdings habe ich nun Leistungstechnisch noch das eine und andere unternommen, wobei die Karre nun doch recht laut geworden ist... und so ganz ohne Beiblatt traue ich mich dann doch nicht mehr auf die Strasse. :runaway:

Was habt ihr denn so unter euren Mustangs? Kann es sein, dass es für diesen nur die Borla Anlage gibt?

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Auspuffanlage?

Beitrag von MSanchez » 16.10.2019, 14:12

Mit Borla bist du in der Regel noch lauter unterwegs.
Wenn du leiser werden willst gibt es eigentlich nur back to stock und Mittelschalldämpfer rein falls er es noch nicht ist. Kenne mich bei dem Jahrgang nicht aus wie das damals geregelt wurde beim Import.

Ich persönlich fahre im Moment mit Ford Racing Töpfen ohne besagten Mittelschalldämpfer rum. Ist laut genug um aufzufallen bei ner Kontrolle. Kam neulich tatsächlich an einen der sich auskannte. Bin aber ungeschoren davon gekommen weil kein Messgerät dabei.
Früher hatte ich mal die Roush Töpfe mit Schalldämpfer und war noch lauter...

Wenn ich mir aber so ansehe mit was die BMW M, Audi und AMG Fraktion so unterwegs ist, frag ich mich immer warum ich mich eigentlich noch an Regeln halte... :banghead:

thefelix
Pedal Car Driver
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2019, 16:53

Re: Auspuffanlage?

Beitrag von thefelix » 17.10.2019, 20:59

Naja.. lauter wäre mir grundsätzlich egal.. hauptsache nicht so hochgradig illegal.. Fahre auch mit Ford Racing Endtöpfen.. aber ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ich in ne Kontrolle fahre :drive:

Die Frage ist, gibt es nur Borla mit Beiblatt, oder auch andere Anlagen?

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Auspuffanlage?

Beitrag von MSanchez » 18.10.2019, 13:12

Wie viele db stehen denn in deinem Schein? Das stimmt meist schon mit der Stock AGA nicht. :roll: :) :D

Boki92
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2019, 12:02

Re: Auspuffanlage?

Beitrag von Boki92 » 28.05.2020, 17:18

Hallo zusammen

Ich habe einen Mustang GT Gen5. Typenschein X.

Kann man hier eine Anlage kaufen mit CH Gutachten ohne eine Einzelabnahme durchführen zu müssen?

Genügt das Beiblatt, obwohl im DTC eine andere Nr. steht?

Gruss und Danke
Boki

Antworten