Rear Window scoops

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
cncruedi
Pedal Car Driver
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2019, 12:49

Rear Window scoops

Beitrag von cncruedi » 29.10.2019, 15:38

Hallo zusammen
Ich habe einen 2010 Shelby GT500 den ich direkt in den USA geholt habe. Dazu habe ich mir vor Ort von American Muscle Elenore rear Windows Scoops besorgt und montiert. Jetzt, nach 9 Jahren ist das Strassenverkehramt der Meinung, ich müsste doch noch einen Splitterschutznachweis dafür vorlegen. TOLL

Frage, hat zufälligerweise jemand schon was in der Richtung gemacht? Ich habe eine Prüfstelle gefunden, die mir die Prüfung machen würde (Fr. 700.-) Dazu muss ich natürlich noch einen Satz zum zerstören besorgen. Klar ist das bescheuert, aber die Dinger sind hochfest geklebt. wenn ich die entferne, wird wohl der Lacke mitkommen und mir gefallen die halt.

Oder liegt das nur am Strassenverkehrsamt LU. Sein andere Kantone das toleranter?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Ruedi

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Rear Window scoops

Beitrag von swiss-stang » 29.10.2019, 18:16

Hallo Ruedi

Ja, das liegt zu einem grossen Teil am STVA LU, obwohl diese Scoops sind schon als Fremdteil identifizierbar. Andere wären vielleicht durchgerutscht. Du kannst jetzt von P zu P gehen um diese offiziell zu haben - du wirst bis zum Schluss so viele graue Haare bekommen wie Geld aus dem Portemonnaie fehlt - oder aber die werden entfernt. Die Amis haben das schon nicht definitiv bombenfest gemacht wie du meinst :-)

Ich helfe dir gerne bei der Lösung deines Problems!

Gruss

Bruno aus Lu, LU
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Rear Window scoops

Beitrag von MSanchez » 02.11.2019, 09:16

Nimm dir einen längeren Bindfaden und zieh den zu den scoops hin durch. Hinterher die Klebereste entfernen. Die Dinger sorgen eh nur für Luftwiderstand... Hatte an meinem auch Sidescoops dran die ich so Rüchstandsfrei und ohne Lackschaden entfernt habe. Das Theater mit der Prüfung würde ich mir für das Geld auch nicht antun...

Antworten