Kaufberatung Shelby GT350

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
ShelbyFan
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2019, 23:29

Kaufberatung Shelby GT350

Beitrag von ShelbyFan » 21.11.2019, 17:44

Guten Tag,

gerne werde ich mich dann nach dem Kauf meines Traumautos bei Euch auch vorstellen. Ich bin seit einigen Jahren Mitleser und seit 2017 Mitglied im Deutschen Mustang Forum.

Schon lange wollte ich mir einen Mustang kaufen, lange hab ich's nun immer wieder verschoben.

Letztes Wochenende war ich abermals nach langer Zeit wieder mal einen GT Probefahren, da ich dort starkes Kaufinteresse hatte....hatte ja, denn auf der Rückreise ging ich noch einen Shelby GT 350 (12tsd Km) Probefahren, eigentlich dachte ich, naja, kein Interesse mehr, der GT ist super...aber der Händler hat das Auto extra für mich geholt (war beim Verkäufer zu Hause in der Garage), deswegen wollte ich aus Fairness den Termin nicht absagen.

Nun er gab mir die Schlüssel und sagte, wir sehen uns in 30 Minuten wieder.

Also setzte ich mich in den Shelby rein und wow...ich habe mir sofort verliebt. Nicht nur die Alcantara Recaros, welche ein super Gefühl vermitteln, sondern v.a. das Fahrgefühl...das ist einfach unbeschreiblich. Aus meiner Sicht sind das Welten im Vergleich zum GT! Ob dies nur Einbildung ist, oder nicht, sei dahingestellt...

Nun wurde mir im Deutschen Forum Swiss-stang aka Bruno als Mustangprofi empfohlen, gerne hole ich aber nebst der Meinung von Bruno auch noch die Meinung der Community dazu.

Was meint Ihr? https://www.autoscout24.ch/de/d/ford-mu ... &vehtyp=10

Auto wird ohne Garantie verkauft. Letzter kleiner Service bei Km 9835 im Juli 2019.

Gemäss Carfax unfallfrei. Scheint im Herbst 2017 durch die Ford Garage Sursee importiert und verkauft worden zu sein, anschliessend war er bis Sommer 2019 beim selben Halter Herr P. Nun kommt die Story des Händlers, etwas kompliziert.

Herr P. hat beim Händler das Auto offensichtlich im Sommer 2019 gegen einen Benz eingetauscht. Daraufhin hat der Händler das Auto einem anderen Kunden Herr S. zum Gebrauch überlassen (d.h. Herr S. hat das Fz auf sich eingelöst. das Leasing läuft offensichtlich über den Händler weiter), bis dieser seine A-Klasse erhält. Das Leasing läuft also noch, das Fz wurde also noch nicht aus dem Vertrag rausgekauft. Nun scheint wohl der Kunde das Auto bald zu erhalten, deswegen verkauft die Garage wohl das Auto. Story wie gesagt etwas schräg.

Ich werde am Samstag noch mit einem Karosseriespengler und Automechaniker das Auto anschauen gehen, bin aber trotzdem auf Eure Expertise gespannt.

LG

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Shelby GT350

Beitrag von TomiTomi » 24.11.2019, 20:33

Hoi ShelbyFan,

GT350 ist schon was besonderes, der Motor ist ein richtiger Sportmotor. Das Pony, das du gelinkt hast kenne ich nicht, aber wenn alles stimmt, würde ich es sicher nehmen.

Gruss,

Tomi

MSanchez
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 140
Registriert: 02.12.2014, 10:20
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Kaufberatung Shelby GT350

Beitrag von MSanchez » 02.12.2019, 19:45

Fahrzeug wurde inzwischen gelöscht. Hast ihn gekauft oder ist er anderweitig verschwunden?

ShelbyFan
Pedal Car Driver
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2019, 23:29

Re: Kaufberatung Shelby GT350

Beitrag von ShelbyFan » 04.12.2019, 18:39

MSanchez hat geschrieben:Fahrzeug wurde inzwischen gelöscht. Hast ihn gekauft oder ist er anderweitig verschwunden?

:mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Shelby GT350

Beitrag von MyStang » 05.12.2019, 07:18

da muss kein Interpretationsgenie sein :D

Gratuliere!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Shelby GT350

Beitrag von TomiTomi » 11.12.2019, 18:59

:thumbsup:

Antworten