Leder Sitzbezüge in 65er Mustang - Erfahrungen?

Moderator: TomiTomi

Antworten
Hanswurst
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2012, 16:39

Leder Sitzbezüge in 65er Mustang - Erfahrungen?

Beitrag von Hanswurst » 20.02.2020, 21:05

Hallo zusammen
Die Vinyl Sitzbezüge an meinem 65er Coupe sind nicht mehr allzu frisch und ich plane einen Ersatz. Und weil einem die Vinylsitze im Sommer jeweils so richtig rösten, ziehe ich dem Ersatz durch Leder Sitzbezüge in Betracht.
Die Bezüge passen auf die Originalsitze und sehen auch genau gleich aus und man kann sie man vorgefertigt in den USA bestellen (Hersteller ist Z.B. Distinctive Industries“.

Hat dies jemand hier im Forum bereits gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruss
Hanswurst

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Leder Sitzbezüge in 65er Mustang - Erfahrungen?

Beitrag von swiss-stang » 22.02.2020, 16:13

Was heisst "nicht mehr all zu frisch"?
So lange sie nicht zerissen sind, würde ich es nicht machen. Leider habe ich es an meinem 66er gemacht, und ich bereue es, weil ich hab dem Wagen "die Seele aus dem Leib gerissen" aber eigentlich war ich geblendet vom kleinen Preis für neue Bezüge.
Heute würde ich die Bezüge nicht mehr so schnell wechseln aber dann mit einem hiesigen Sattler nach Muster anfertigen lassen, obwohl das viel mehr kostet. Vorgefertigte Überzüge sind je nach Schaumkern (den man dann sehr wahrscheinlich auch ersetzt) nicht immer ganz passgenau!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Hanswurst
Pedal Car Driver
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2012, 16:39

Re: Leder Sitzbezüge in 65er Mustang - Erfahrungen?

Beitrag von Hanswurst » 24.02.2020, 09:25

swiss-stang hat geschrieben:Was heisst "nicht mehr all zu frisch"?
So lange sie nicht zerissen sind, würde ich es nicht machen. Leider habe ich es an meinem 66er gemacht, und ich bereue es, weil ich hab dem Wagen "die Seele aus dem Leib gerissen" aber eigentlich war ich geblendet vom kleinen Preis für neue Bezüge.
Heute würde ich die Bezüge nicht mehr so schnell wechseln aber dann mit einem hiesigen Sattler nach Muster anfertigen lassen, obwohl das viel mehr kostet. Vorgefertigte Überzüge sind je nach Schaumkern (den man dann sehr wahrscheinlich auch ersetzt) nicht immer ganz passgenau!
Vielen Dank für dein Feedback. Nachdem ich auf Youtube Videos gesehen habe, wie die Ersatzbezüge montiert werden müssen, habe ich die Idee, die Bezüge selber zu wechseln, verworfen und mich tatsächlich an einen Sattler gewendet. Ich würde die Leder-Bezüge durch einen professionellen Sattler montieren lassen (inkl. Ersatz Schaumkern). Scheinbar hat er dies bereits in anderen Fällen gemacht. Aber eben: gesehen habe ich das Ergebnis nicht und deshalb frage ich hier in diesem Forum und hoffe jemanden zu finden, der dies hat machen lassen und seine Erfahrungen damit teilen mag.
1965er Mustang Coupe 289 4 speed man, black
2012 Mustang GT Premium 5.0, black

Antworten