1990 Mustang: Probleme mit Getriebe

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

1990 Mustang: Probleme mit Getriebe

Beitrag von Jen » 21.09.2007, 17:14

Ich habe eine Mail bekommen. Vielleicht kann ja jemand Tipps geben. Am besten direkt per Mail da er hier nicht mitliest. ;)
Name:
stohwasser Josef

email:
josef.stohwasser @ eads.com

Geschlecht:
Männlich

Betreff:
Automatik gertriebe


Nachricht:

Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Mustang
cabrio GT Bj.07/1990.Das Automatik gertriebe
bereitet beim Fahren hin und wieder Probleme,
manchmal dauert es lange bis er in den 2, oder3
Gang schalten und manchmal gibte es Tage, da geht
es gut und nach 3-4 stunden Fahrt machtes wieder
Probleme. Das fahrzeug wird sehr wenig gefahren.
Wer kann mir Tips geben oder muß das Getriebe
komplett überholt werden ? Ich würde mich über
jede Hilfe freuen. mit freundlichen Grüßen
Stowasser Josef

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 21.09.2007, 17:24

Das einzige was mir auffällt ist, dass es Ähnlichkeiten zum Ford Explorer gibt den wir haben. Und zwar hat er es nicht gerne wenn er nur kurze Strecken fährt.

Josef soll doch mal eine Rundreise machen, oder so, so mit ca. 200 km. Und dann schauen wie's dann aussieht.

Unser Explorer "rupft" (also eben Schaltprobleme des Automaten) wenn er nur kurze Strecken fährt, und nach langen Reisen fährt es sich wieder wunderbar.

Aber ich hab keine Ahnung ob das beim Mustang wirklich was hilft. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 21.09.2007, 22:38

Darum habe ich mir ein geschaltenes Pferdchen zugelegt.
Moderne Automaten müssen gefahren werden (täglich) und müssen dann nach einigen Jahren den Schrotthaufen aufsuchen. Sie sind leider nicht mehr für die Ewigkeit gebaut wie die alten 3 Gang. Ich habe meine Erfahrungen mit GM und bei FORD wird es nicht anders sein, leider... :oops:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 22.09.2007, 09:50

Naja, aber der Schalter im Mustang ist auch nicht grade eine Offenbarung. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 22.09.2007, 10:52

Wenn ich dem Automatengetriebe trauen würde hätte ich es dem geschaltenen vorgezogen. :idea:

Das Pferdchen soll aber doch einige Jahrzehnte halten und darum habe ich Pfahlbauertechnik gewählt. :arrow:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 23.09.2007, 08:24

Ich bin mit dem Gänger rundum zufrieden.Ich muss aber erwähnen das ich den Automat beim Mustang nicht kenne.Aber ich war noch nie ein grosser Fan von Automaten.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten