Wir suchen Unterstützung

Fragen oder Anmerkungen zu mustang-cruising.ch

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 17.12.2007, 08:17

Hauptsächlich suchen wir übrigens auch jemanden, der sich z.B. mit PHP auskennt und einige Bereiche der Seite betreuen oder aktualisieren könnte. Damit kennt sich nämlich keiner von uns so wirklich aus. :oops:

Das Löschen der Accounts kann nur von Admins gemacht werden. Also ist dieser Job auch hauptsächlich da, um eine weitere Ansprechsperson für kleine technische Probleme zu haben oder z.B. fehlerhafte Beiträge zu editieren.

Es pressiert nicht - aber vielleicht finden wir ja mal jemanden unter euch. ;)


Gruss, Jen

simoor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 367
Registriert: 11.04.2007, 17:41

Beitrag von simoor » 17.12.2007, 14:07

So ein bisschen PHP könnte ich schon. Wenn ich nicht grad die ganze Seite in einem mehrjährigen Projekt umbauen soll, helfe ich auch gerne weiter.

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 17.12.2007, 15:36

Mal schauen...im nächsten Semester sollte ich programmieren lernen....vielleicht versteh ich Sommer dann genug! PHP hat mich nämlich schon immer interessiert. Vor ein paar Tagen wurde ja das neue Forum herausgegeben. Also das phpBB 3. Sieht sehr gut aus. Hab da schon ein paar Betas getestet gehabt. Naja..aber eben, richtig "individualisieren" kann ich es eben nicht. Habe zwar jahrelang ein phpBB2plus Forum "geleitet", aber nicht wirklich viel angepasst. Zudem fehlt mir das Adobe Programm GoLive. (und klauen möcht ich es nicht! ;-) )

simoor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 367
Registriert: 11.04.2007, 17:41

Beitrag von simoor » 18.12.2007, 19:44

Svenhubi hat geschrieben:Zudem fehlt mir das Adobe Programm GoLive.
Finger weg von GoLive. Was schrecklicheres gibts kaum. Obs PHP kann weiss ich jetzt net, aber das HTML das damit generiert wird ist fast so schlimm wie jenes aus Word.
Ich halte sowieso nichts von den ganzen Webentwicklungsdingern, ich finde man sollte eine Seite selber schreiben können und eventuelle WYSIWYG Editoren nur als Arbeitserleichterung einsetzen. Das wäre ja wie vom Tankwart tanken lassen, weil man selber net weiss wie das geht...

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 18.12.2007, 20:33

simoor hat geschrieben:
Svenhubi hat geschrieben:Zudem fehlt mir das Adobe Programm GoLive.
Finger weg von GoLive. Was schrecklicheres gibts kaum. Obs PHP kann weiss ich jetzt net, aber das HTML das damit generiert wird ist fast so schlimm wie jenes aus Word.
Ich halte sowieso nichts von den ganzen Webentwicklungsdingern, ich finde man sollte eine Seite selber schreiben können und eventuelle WYSIWYG Editoren nur als Arbeitserleichterung einsetzen. Das wäre ja wie vom Tankwart tanken lassen, weil man selber net weiss wie das geht...
hm...naja....also ich hab's mal ausprobiert. Sah ganz gut aus. Und für so ein Forum müsste ja man so sowieso nur bestehende Codes abändern und nicht ganz neu schreiben, dazu sollte das Programm doch praktisch sein.

Zu Word: Word's HTML scheint aber ganz gut zu sein, jedenfalls wurde die Interneseite der Firma (wo mein Vater arbeitet) komplett wird Word geschrieben. Ist ja ganz praktisch weil man nur Word öffnet und schon kann man's abändern. Aber naja...soo genau weiss ich jetzt auch nicht wie die HTML-Codes von Word funktionieren und aussehen...vielleicht hast du da ja tatsächlich mehr Ahnung als ich (was übrigens nicht schwierig zu erreichen ist :D ;-) )

Benutzeravatar
maclanz
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 233
Registriert: 25.07.2007, 18:43
Wohnort: Spiez

GoLive for ever! ;)

Beitrag von maclanz » 18.12.2007, 21:06

simoor hat geschrieben:
Svenhubi hat geschrieben:Zudem fehlt mir das Adobe Programm GoLive.
Finger weg von GoLive. Was schrecklicheres gibts kaum. Obs PHP kann weiss ich jetzt net, aber das HTML das damit generiert wird ist fast so schlimm wie jenes aus Word.
Ich halte sowieso nichts von den ganzen Webentwicklungsdingern, ich finde man sollte eine Seite selber schreiben können und eventuelle WYSIWYG Editoren nur als Arbeitserleichterung einsetzen. Das wäre ja wie vom Tankwart tanken lassen, weil man selber net weiss wie das geht...
Du Simoor, hast du Fieber? Was soll der sch***s? Oder willst du uns nur mitteilen, dass du fliessend HTML und CSS sprichst? Geek!

Ich verwende übrigens seit Jahren GoLive und ich LIEBE es. Aber ich bin auch der Typ, der seinen PC nicht selbst zusammenschraubt. (Ich nehm dich trotzdem wieder 'mal mit in meinem Mustang ;) .)
2007 Black Mustang Convertible GT/CS

simoor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 367
Registriert: 11.04.2007, 17:41

Re: GoLive for ever! ;)

Beitrag von simoor » 18.12.2007, 23:17

maclanz hat geschrieben:Du Simoor, hast du Fieber? Was soll der sch***s? Oder willst du uns nur mitteilen, dass du fliessend HTML und CSS sprichst? Geek!
Ich hab gewisse Erfahrungen mit GoLive...
Nicht Geek, das nennt man Informatiker.
Svenhubi hat geschrieben:Zu Word: Word's HTML scheint aber ganz gut zu sein, jedenfalls wurde die Interneseite der Firma (wo mein Vater arbeitet) komplett wird Word geschrieben.
:banghead: Kein Kommentar zu der Tatsache dass die Firma eine Website in Word macht...
Zu Word HTML: Wie kann es sein, dass ein leeres Dokument 21kb (grad getestet) als HTML Datei braucht und ich das gleiche standardkonform in 50b schreibe? Besonders beim surfen auf dem Handy ist Traffic teuer und jedes Bitchen und Bytchen zu vermeiden...

Naja, ich will da keine Glaubenskriege anzetteln.
maclanz hat geschrieben:(Ich nehm dich trotzdem wieder 'mal mit in meinem Mustang Wink .)
Na da bin ich aber froh! 8)

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 19.12.2007, 07:21

GoLive hab ich immer Benutz im CSS Files zu erstellen, dass macht es nähmlich ganz zackig. Gott straft sofort, und weil ichs nicht händisch geschrieben habe, wusste ich nicht mehr wie es geht und mit somit bin ich der Klausur abgesifft :lol:

Gutes Allerweltswerkzeug ist UltraEdit zum Bleistift....

Gruss
Elvis

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 29.05.2008, 09:17

Ich schiebe den Thread mal wieder hoch....

Wir suchen hauptsächlich nun einen Moderator, der täglich online ist (Ferien natürlich ausgenommen) und sicher auch mal wertvolle Tipps geben kann, also über ein gewisses Mustang-Knowhow verfügt. Keine Angst, wir suchen kein lebendes Lexikon. ;)

Dazu gibt es auch eine gratis Mailadresse als kleines Schmankerl.

Wir wären aber froh, wenn jemand weiteres mithelfen würde. Es gibt nicht soviel zu tun, wie man vielleicht denkt, aber ein wenig mehr Herzblut gehört sicherlich dazu. ;)


Gruss, Jen

Antworten