Hallo Petrit
Bei den angegebenen Preisen auf AutoScout24 ist normal alles dabei auch die Steuer zumindest nach meiner Erfahrung.
Einzige Ausnahme bisher hab ich bei Auto Kunz in Wohlen erfahren. Die geben einen Neupreis von 75K an und locken dann mit Rabatt von 20-30% was dann ca 55K entspricht.
Da du nähe Zürich suchst rate ich dir, geh da schonmal nicht hin wenn du nicht zuviel überflüssiges Geld hast.
Die hauen dann nochmal Versicherungen und Reifendrucksensoren und was weis der Kuckuck auf die Rechnung. Da musst du nur aufpassen was am Ende auf der Offerte steht.
Bei mir waren es dann fast 10K Unterschied zwischen Dutli wo ich gekauft habe und sogar ein Fahrtraining dabei ist und der Neuwagenservice und der komischen Garage.
Ich hab vor der einführung der Steuer gekauft und bei Dutli kosten die heute immernoch gleichviel wie vor der einführung der Steuer.
Das ist also kein Grund ins Ausland zu gehen und jede Menge Arbeit daran zu haben wenn du es bei einer Garage fix fertig haben kannst

Ausser du machst sowas gern.
Sorry das ich immer wieder den Kunz anspreche aber der regt mich einfach auf... und in den Werbungen im Radio wird immer von den Rabatten geredet wo in meinen Augen keiner ist. Wie kommen die nur auf 75K Neupreis wenn er 35k in den USA kostet nenene...
Ich kann auch ein Auto verkaufen und 99% Rabatt geben und einfach behaupten er Kostet neu eine Million...Bin ja nicht doof hallo^^
Gruss Simon