H.B. Halicki starb bei den Dreharbeiten der Fortsetzung.
Er kam unter ein Wassersilo, weiss aber nicht mehr ob er zu langsam war oder das Wassersilo zu schnell...
Auf der DVD ist ein Interview mit der Witwe drauf und noch Bonusmaterial.
En Gruess us Einsidlä
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
habe das Original vor nicht allzu langer Zeit gesehen und musste es in die Kategorie "Filme, die die Alten toll finden, weil früher alles besser sein musste" einordnen.
Mir gefiel die neue Version viel besser und das lag nicht nur an den Schauspielern, die mehr Charakter und Tiefgang (so weit das möglich ist..) zeigten, sondern auch an der Machart, den Dialogen und der Story, die trotz aller Kritik deutlich tiefgründiger daherkommt.
So nach 10 Minuten rumrasen und Polizeikarren verschrotten musste ich bereits gegen die schweren Augenlider ankämpfen, zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich sogar den Film gestoppt um zu sehen, wie lange das noch dauern würde..
Es waren auch LEICHTE Budget-Unterschiede bei den beiden Film-Drehs...
Die Verfolgungsjagd im alten Film ist nicht am PC entstanden sondern es wurde 1 (in Worten: EIN) Mach1 für die ganzen Verfolgungsszenen benutzt, weil eben nicht mehr Kohle da war.
MIR gefallen solche Verfolgungsfahrten besser als solche am PC animierte Szenen mit reinkopierten Explosionen und solchem Sch.... .
En Gruess us Einsidlä
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade