Neuer Mustang einfahren 5.0l GT

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Meier575
Oiler

Neuer Mustang einfahren 5.0l GT

Beitrag von Meier575 » 11.06.2015, 14:57

Hallo Mustang Fans !

Da ich bald stolzer Besitzer eines neuen Mustangs bin, möchte ich gerne eure Meinungen bezüglich Einfahren lesen.
Was mein Ihr dazu?

Möchte meinen Traumwagen die richtige Behandlung geben. :drive:
Gruss Piet
Ich bremse auch für Trottel

Copperhead
CSI Online Officer
Re: Neuer Mustang einfahren 5.0l GT

Beitrag von Copperhead » 11.06.2015, 15:25

Ich meine Du wirst dazu sogar etwas im Handbuch finden. Normalerweise wird darin geraten die ersten 500-1000 Kilometer oder Meilen den Motor mild zu benutzen, was einer normalen Belastung entspricht ( eine hohe Belastung wäre ohnehin nur auf einer Rennstrecke oder unbegrenzten Autobahn möglich). Die Meinungen gehen allerdings auseinander ob es das Ganze überhaupt braucht weil moderne Motoren in der Produktion schon einem ‘break-in‘ Prozess ausgesetzt werden – ich mache es jeweils trotzdem, Macht der Gewohnheit ;)
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Meier575
Oiler

Re: Neuer Mustang einfahren 5.0l GT

Beitrag von Meier575 » 11.06.2015, 15:47

Copperhead hat geschrieben:Ich meine Du wirst dazu sogar etwas im Handbuch finden. Normalerweise wird darin geraten die ersten 500-1000 Kilometer oder Meilen den Motor mild zu benutzen, was einer normalen Belastung entspricht ( eine hohe Belastung wäre ohnehin nur auf einer Rennstrecke oder unbegrenzten Autobahn möglich). Die Meinungen gehen allerdings auseinander ob es das Ganze überhaupt braucht weil moderne Motoren in der Produktion schon einem ‘break-in‘ Prozess ausgesetzt werden – ich mache es jeweils trotzdem, Macht der Gewohnheit ;)
Danke Copperhead!

Gruss Piet
Ich bremse auch für Trottel

Antworten