ich biete ein Set um den Kühler mit einen Elektrolüfter zu kühlen. Passend für 20" Standard-Kühler.
Vorteil:
- der originale Riemen betriebene mechanische Motorkühler läuft langsam im Stop&Go, wenn der Kühler kocht und schnell bei hohen Geschwindigkeiten wenn sowieso viel Fahrtwind durch den Kühler kommt
- durch den Riemenantrieb über den Motor verbracht er permanent PS und Benzin
- der Elektrolüfter springt nur an wenn der Motor wirklich heiss ist und die Lüfterabdeckung zwingt den Lüfter die Luft durch den Kühler zu ziehen. das bringt eine verbesserte Kühlung für den Wasserkühler und die PS vom Motor gehen voll in den Antrieb!
Set besteht aus:
- grosser 16" Elektrolüfter, 2500 CFM stark
- Lüfterabdeckung aus Aluminium (aktuelle Schutzfolie drüber, siehe Foto)
Abmessung höhe 40,5 cm, breite (20") 48,2 cm, bzw 53,5 cm inkl der Montagewinkel
- Steuerelektronik für den Lüfter. Schaltet den Lüfter an wenn der Thermostat 90° misst und aus wenn die Temperatur unter 85° fällt
Das Set ist neu und unbenutzt. Passt z.b. an 1967 1968 oder 1969 Ford Mustang mit ein order zwei Reihen Kühler. Das ich mir gleichzeitig einen 3reiehen Kühler bestellt habe fehlt mir nun 1 cm Einbautiefe.
In Deutschland zahlt man für sowas um die 700 Euro. Ich habe aus den USA 520 Euro inkl Versand und Zoll bezahlt. Das Set ist neu und unbenutzt. Ich biete es 120 Euro billiger an als ich bezahlt habe - daher keine weiteren Preisverhandlungen. Wer hier zugreift macht ein Schnäppchen und hat demnächst mehr Freunde an seinem Mustang!
Ich biete es an für CHF 440 + CHF 12 Porto