Drehzahl fällt nicht zurück ins Standgas | 68er

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
amadeus
Pedal Car Driver
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2012, 18:06
Wohnort: Basel

Drehzahl fällt nicht zurück ins Standgas | 68er

Beitrag von amadeus » 19.07.2017, 17:35

Hallo Zusammen.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Drehzahl nach de, beschleunigen konstant bleibt. Egal ob ich langsam oder schnell Beschleunige, bleibt nun die Tourenzahl fast immer hängen, wenn ich ab dem Gas gehe und die Kupplung drücke. Ich bekomme die Tourenzahl nur runter, wenn ich danach kurz das Gaspedal "an kicke".

Verbaut ist ein Edelbrock Vergaser. Kann es am Joke liegen, oder am Gaszug? Was denkt ihr?

Liebe Grüsse, Amadeus

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl fällt nicht zurück ins Standgas | 68er

Beitrag von TomiTomi » 20.07.2017, 10:44

Hoi Amadeus,

fang mit dem einfachsten an: sprüh alle Gelenke mit WD40 ein, die vom Gaszug kommen und die den Choke betätigen... :oops:

Ich habe nicht daran geglaubt und nur am Ende aus Verzweiflung gemacht und hat das meiste gebracht.


Choke: kann natürlich auch der Grund sein. Bei betriebswarmen Motor Luftfilter wegnehmen und schauen ob die Drosselklappe des Chokes senkrecht steht. Mich hat die Rückstellung des automatischen Chokes irregeleitet. Zugemacht wird es von der Bimetal-Feder, auf von der Schwerkraft und etwas Vakuum. Letzteres schien mir sehr schwach, habe einen neuen Choke bestellt und es war genauso, wie das alte...

Gaszug kann man sicher auch überall einfetten... ;)

Gruss, Tomi

Benutzeravatar
Zurli
Oiler
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2011, 14:01
Wohnort: Brienz BE

Re: Drehzahl fällt nicht zurück ins Standgas | 68er

Beitrag von Zurli » 24.07.2017, 15:56

amadeus hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Verbaut ist ein Edelbrock Vergaser. Kann es am Joke liegen, oder am Gaszug? Was denkt ihr?

Liebe Grüsse, Amadeus
Hoi Amadeus,

ich würde auch Gaszug ausbauen, gangbar machen fertig schluss.

Gruss Marc :D

Benutzeravatar
amadeus
Pedal Car Driver
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2012, 18:06
Wohnort: Basel

Re: Drehzahl fällt nicht zurück ins Standgas | 68er

Beitrag von amadeus » 30.07.2017, 13:18

Danke für eure Ratschläge. Ich hab nun mal den Zug etwas geschmiert und siehe da, in 95% der Fälle fallt die Drehzahl schön zurück. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich wohl noch den Gaszug demontieren und richtig schmieren.

Grüsse Amadeus

Antworten