Brems mal wieder
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Brems mal wieder
Hallo zusammen! Ich hab`s getan!
Hab an der Vorderachse geschlitzte Bremsscheiben und andere Bremsbeläge montiert! War eine Sache von 2 Stunden und mit ein wenig Geschick kein Thema.
Muss sagen für das Geld das ich bezahlt habe, hat es sich gelohnt.
Nun warte ich noch auf die Beläge für die Hinterachse, denn da ist jetzt ein Defizit spürbar.
Es ist natürlich kein so riesieger Unterschied wie wenn man Mehrkolbenalagen mit grösseren Scheiben verbaut. Aber immerhin!
Der Vorteil ist, dass ich immer noch mit den Original 17" Felgen fahren kann und mich die ganze Aktion bedeutend weniger gekostet hat als z.b. eine Brembo oder Movit Anlage.
Von Movit hab ich mal ne Offerte machen lassen: Vorderachse, 2 Vier- Kolben Sättel, grössere, geschlitzte und gelochte Scheiben Montagematerial und das ganze noch nicht montiert und OHNE Papiere = 4662 CHF!
Dann kommen noch mindestens 18" Felgen plus Reifen hinzu! (x 4) natürlich!
Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen ob ein 5er im Lotto reichen würde!
Gruss Ghostrider
Hab an der Vorderachse geschlitzte Bremsscheiben und andere Bremsbeläge montiert! War eine Sache von 2 Stunden und mit ein wenig Geschick kein Thema.
Muss sagen für das Geld das ich bezahlt habe, hat es sich gelohnt.
Nun warte ich noch auf die Beläge für die Hinterachse, denn da ist jetzt ein Defizit spürbar.
Es ist natürlich kein so riesieger Unterschied wie wenn man Mehrkolbenalagen mit grösseren Scheiben verbaut. Aber immerhin!
Der Vorteil ist, dass ich immer noch mit den Original 17" Felgen fahren kann und mich die ganze Aktion bedeutend weniger gekostet hat als z.b. eine Brembo oder Movit Anlage.
Von Movit hab ich mal ne Offerte machen lassen: Vorderachse, 2 Vier- Kolben Sättel, grössere, geschlitzte und gelochte Scheiben Montagematerial und das ganze noch nicht montiert und OHNE Papiere = 4662 CHF!
Dann kommen noch mindestens 18" Felgen plus Reifen hinzu! (x 4) natürlich!
Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen ob ein 5er im Lotto reichen würde!
Gruss Ghostrider
-
- Cruising Director
- Cruising Director
Powerslot Rotors (Scheiben)
2005-2007
Front GT:
8184 PSL & 8184 PSR
Front V6:
8181 PSL & 8181 PSR
Rear all:
8182 PSL & 8182 PSR
Hawk Brake Pads (Beläge)
HWK-HB519F-682
2005-2007
Front GT:
8184 PSL & 8184 PSR
Front V6:
8181 PSL & 8181 PSR
Rear all:
8182 PSL & 8182 PSR
Hawk Brake Pads (Beläge)
HWK-HB519F-682
Das hört sich doch gut an. Wär vielleicht auch mal eine Investition wert. Gibt es denn auch Bilder wie das ganze jetzt aussieht?
Gruss

Gruss
Gruss Adrian
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD
Hast du bei deiner Lösung den Papiere bekommen?Soviel ich weiss muss ma glaub ich gelochte und/oder geschlitze Bremsanlagen vorführen,oder?
Zuletzt geändert von Baumi am 06.07.2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.