mal starter er mal nicht

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
FFB_Mustang_2011
Pedal Car Driver
Beiträge: 20
Registriert: 16.10.2012, 14:52
Wohnort: Maisach bei München

mal starter er mal nicht

Beitrag von FFB_Mustang_2011 » 18.11.2012, 13:15

Hatte heute mal wieder eine kuriose Situation mit meinem 2011er.

Bin zuhause losgefahren alles ohne Probleme. Nach 60 km kurz bei McDonalds angehalten was gegessen und zurück zum Stang. War ca. 10 Minuten weg.

Wollte ihn per Impulszündung starten doch nichts passierte. Der Anlasser rasselte die ganze Zeit. Also wieder ausgemacht.
Nochmal probiert aber diesmal den Schlüssel in Position gehalten. Aber wieder rasselte nur der Anlasser.
Beim 3. Versuch springt er problemlos an wie ich es kenne.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal in der Tiefgarage. Nach der Arbeit will ich ihn starten aber wieder rasselt nur der Anlasser.
Beim 2. Versuch alles ohne Probleme.

Muss ich mir nun irgendwelche Sorgen machen? Bis auf diese beiden Situationen springt er immer bei jeder Temperatur problemlos an.

Als dieses Jahr der erste Schnee lag und ich früh bei -3 Grad einsteige und ihn anlassen möchte macht es plötzlich ein krächzendes Geräusch. Sofort wieder aus gemacht. Nochmal probiert und alles ohne Probleme.
Lief dann ohne Probleme bis zur Situation im Parkhaus. Danach auch wieder ohne Probleme bis zu der Situation heute.

Was kann das sein?

Benutzeravatar
GT-500KR
Oiler
Beiträge: 98
Registriert: 17.09.2012, 10:59
Wohnort: BL, Therwil

Re: mal starter er mal nicht

Beitrag von GT-500KR » 22.11.2012, 17:34

Ist die Battreie geladen?

Und wenn ja dann schliess sie nochmals an bis sie wirklich zu 99% voll ist und dann lass sie ausgebaut, 2 Tage im Haus stehen und nach der Zeit miss mal die die Spannung und die sollte dann im optimalfall bei einer 12V Batterie etwa 12.7 Volt betragen und alles was unter 12.5 ist. ist der Tod für die Batterie, denn dass kann man nicht richten dann mus einfach eine neue her.

Gruss Dome :shake:

Ps: Angaben sind aus stattlich anerkanntem Lehrmittel und sehr wohl korrekt, für alle die etwas zu mekern haben :bat:

FFB_Mustang_2011
Pedal Car Driver
Beiträge: 20
Registriert: 16.10.2012, 14:52
Wohnort: Maisach bei München

Re: mal starter er mal nicht

Beitrag von FFB_Mustang_2011 » 03.12.2012, 19:06

Batterie ist noch Top. :-) Seit dem ist das Problem auch nicht wieder gekommen....

Benutzeravatar
GT-500KR
Oiler
Beiträge: 98
Registriert: 17.09.2012, 10:59
Wohnort: BL, Therwil

Re: mal starter er mal nicht

Beitrag von GT-500KR » 03.12.2012, 20:36

Dann ist ja alles wieder im Trockenen :mrgreen:

Antworten