Felgen und Typenschein X

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
amazing
Pedal Car Driver
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2016, 07:52
Wohnort: Utzigen BE

Felgen und Typenschein X

Beitrag von amazing » 21.06.2016, 08:44

Sorry, bin Neuling, entschuldigt dumme Fragen...
Habe soeben 2008er gekauft mit Typenschein X.
Hat breite Chromfelgen (akuza big papa?) mit Sommerrädern drauf.
Möchte eher günstige Winterfelgen, wo ich bei der MFK keine Diskussionen habe. Wie muss ich vorgehen?
Vogel in Lyssach schickt mich zum Ford-Dealer. Der hat keine Lust weil Typenschein X.
Danke für Tipps!!!
Gruess Mäsä

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: Felgen und Typenschein X

Beitrag von swiss-stang » 21.06.2016, 09:29

Ich bin auch Ford-Dealer, habe aber Interesse was zu verkaufen. Auch wenn's vorerst nur ein gutes Gefühl ist! ;)

Wenn's so laufen soll, wie es hochoffiziell ist dann so: Das Rad welches ursprünglich bei der Homologation mit dem Wagen vorgeführt worden ist und punkto Hersteller und Dimension stimmt, wird wiederum abgenommen, auch ohne Papiere. Alle andern Räder, die nicht punkto Hersteller und Dimension dem Ursprungsrad entsprechen brauchen Papiere des Herstellers bzw. Importeur dieses Rades. Dabei ist es egal ob es eine Typengenehmigungsnummer gibt oder eine Typenbefreiung X.

Das Risiko mit einer Felge hängen zu bleiben, die für einen Mustang gebaut wurde und klar als Mustang-Rad erkennbar ist, wird jedoch sehr klein sein.

Willst du denn nur die Felgen tauschen? Falls ja, wie gross ist der Durchmesser der Felge? Du sagst günstig: Was ist günstig?

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Antworten