Tieferlegung

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swissdan
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Tieferlegung

Beitrag von swissdan » 30.07.2007, 19:54

Habe von vielen gehört und gelesen, ich soll mein Pony tieferlegen ( 05 V6 mit 25mm Verbreitung pro 18" Rad)
Möchte gern Infos, Bitte, von denen die es gemacht haben:

Welcher Kit? Eibach, Vogtland, H+R, oder xxx; möchte ein besseres Look und ein besseres Stassenhandling nicht unbedingt unkonfortabel sportlich!
Muss man spez. Panhard Stab einbauen? (hinterachse verschiebt sich, ist nicht mehr zentriert??)
Was ist eine vernünftige Preisvorstellung mit Einbau?

Danke für die Infos
Stang of course

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TomiTomi
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Beitrag von TomiTomi » 30.07.2007, 20:06

Ich habe Eibach Pro drin. Damit ist dein Wagendu vorne 25 mm, hinten 30 mm tiefer. Mit H&R hast du vorne und hinten 40 mm.

Ich bin mit dem Eibach zufrieden. Bessere Look un noch immer komfortabel.

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Beitrag von Baumi » 30.07.2007, 22:54

Ich hab nur ne Tieferlegung drin,also Federn und kein Fahrwerk.Ist doch etwas tiefer,für mich reichts und war nur 1300.-. Der Panhard-Stab ist ausgerichtet und auch ich hab 25mm/Rad Verbreiterungen drin.Auch die Härte der Federung ist ok.Nicht so weich wie Original und doch nicht so hart wie ein Fahrwerk.

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Beitrag von ATWS » 31.07.2007, 15:27

Hab den Eibach Pro Kit drin. Kann ich nur empfehlen! Tiefer, etwas straffer aber nicht unkomfortabel!
Einstellbaren Panhard Stab (von Steeda) hab ich auch drin. Nach dem tieferlegen stand die Achse auf der Fahrerseite ca. 0,8 cm weiter raus. Jetzt ist wieder alles paletti!

Gruss
Gruss Adrian

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Beitrag von MeckeV8 » 31.07.2007, 16:19

Was kostet so ein Eibach Pro Kit mit Einbau?

Mir kommt der Serienstang schon recht hart vor gegen meine aktuelle Hämoridenschaukel.
Ist das Fahrgefühl um Welten besser oder nur ein bischen mit dem Eibach?
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swissdan
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Beitrag von swissdan » 31.07.2007, 17:02

Laut mein Mechaniker gibt es 2 bis 3 Stunden Arbeit um so ein Kit zu installieren?
Vogtland und Apex kosten um die 450.-- Eibach 230 $ (+ 100$ Sipping dazu)
Total sollte es um die 700.-- bis 800.-- mir kosten

Stimmt's mit euren Erfahrungen???
Stang of course

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Beitrag von ATWS » 31.07.2007, 17:46

Ich habe 1100.- SFr bezahlt, inkl. Beiblatt.
Ich würde die Federn nicht in den USA bestellen. Die Federn aus Amerika haben scheinbar eine andere Nummer auf den Federn als jene in Europa. Somit gibt es für diese kein Gutachten / Beiblatt für die Schweiz.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür keine Probleme haben.

Gruss
Gruss Adrian

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Beitrag von predator » 31.07.2007, 17:50

Habe fürs Eibach Pro Kit und neue Dämpfer mit montage 1500.- sFr bezahlt. Wurde alles in den USA bestellt.

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Beitrag von Mips » 02.08.2007, 12:11

Hallo

Ich habe bei meinem Mustang die von H&R verbaut. Diese gibts offiziel in der CH zu kaufen mit Beiblatt für die MFK. Erhältlich bei www.carex.ch für den Preis von 498SFr.
Für die Federn und Einbau hab ich 920SFr. bezahlt.

Gruss Mips

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Das gelobte Land (D)

Beitrag von GC-33 » 02.08.2007, 13:24

Hallo Ihr Tieferleger,

anscheinend lebe ich im gelobten Land - wenn ich mir hier so die Preise anschaue, dann stehen mir gleich die Haare zu Berge. Ne, ne, zu solchen Preisen würde ich mir nichts am Stang machen lassen.

Mal zur Info.
Tieferlegung mit H&R Federn inklusiv Gutachten, Spurverbreiterung auch von H&R auf jeder Achse 50mm (25mm je Rad) inklusiv Teile-Einbau (Arbeitszeit) Gesamtkosten 800,00 € = ca. 1.280 CHF. Noch Fragen?
Gruß Günter

PS. Der Einbau wurde sonntags durchgeführt, da mein Schrauber immer Sonntagsdienst (Notdienst) hat.

Eintragung beim TÜV nochmals 86,00 €.

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Re: Das gelobte Land (D)

Beitrag von TomiTomi » 02.08.2007, 14:51

GC-33 hat geschrieben:anscheinend lebe ich im gelobten Land - wenn ich mir hier so die Preise anschaue, dann stehen mir gleich die Haare zu Berge. Ne, ne, zu solchen Preisen würde ich mir nichts am Stang machen lassen.

Mal zur Info.
Tieferlegung mit H&R Federn inklusiv Gutachten, Spurverbreiterung auch von H&R auf jeder Achse 50mm (25mm je Rad) inklusiv Teile-Einbau (Arbeitszeit) Gesamtkosten 800,00 € = ca. 1.280 CHF. Noch Fragen?
Gruß Günter
Mir schienen bisher die 920 Franken, die Mips bezahlt hat, weniger. :mrgreen: Ich habe für meine Eibach Pro mit Einbau auch etwas über 1000 Franken bezahlt. ;)

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Beitrag von GC-33 » 02.08.2007, 15:24

Hallo Tomi,

nur für die Tieferlegung ist der Preis ok. Bei mir war die Spurverbreitung auch noch dabei - und wenn ich die restlichen Preise vergleiche, liege ich ganz gut im Rennen.
Gruß Günter

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Beitrag von swissdan » 02.08.2007, 15:39

Danke für alle ihre Infos.

Jetzt habe ich schrifftlichen Kostenvoranschlag gekriegt:

Apex Feder (40mm Tieferlegung) 485.--(Mit Beiblatt MFK)
2,5 Stunden Arbeit: 335.--
TOTAL: 820.--

Ist diese Investition Wert?? Sind Fahreingenschaften klar besser? Ist es nicht zu hart?
Stang of course

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Beitrag von TomiTomi » 02.08.2007, 16:21

Apex kenn ich nicht, der Preis ist sicher nicht schlecht. Eibach ist mit 25/30 mm nicht zu hart. Aber bei Tiefaragen Ein- und Ausfahrten hab ich manchmal Bodenkontakt. :roll: (Es sind wahrscheinlich die schweizer Zusatzschalldämpfer.)

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Beitrag von ATWS » 02.08.2007, 16:27

TomiTomi hat geschrieben:Apex kenn ich nicht, der Preis ist sicher nicht schlecht. Eibach ist mit 25/30 mm nicht zu hart. Aber bei Tiefaragen Ein- und Ausfahrten hab ich manchmal Bodenkontakt. :roll: (Es sind wahrscheinlich die schweizer Zusatzschalldämpfer.)
Kann mich Tomi's Aussage nur anschliessen. Kleiner Zusatz: Bei mir sind es definitiv die zusätzlichen Schalldämpfer. :tied:

Gruss
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