Stirbt die Legende?

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Mäce
Schönwetter-Cruiser

Re: Stirbt die Legende?

Beitrag von Mäce » 11.01.2012, 19:43

1974 gab es wirklich keine V8. Im Angebot waren:
2.3Liter Vierzylinder
2.8Liter V6
1975 nach dem Motto: Das kann es nicht sein, wurde der V8 wieder eingeführt.
5.0Liter (302ci) V8
Nur das Beste ist gut genug.

TomiTomi
Administrator

Beitrag von TomiTomi » 12.01.2012, 15:57

mustang88gt hat geschrieben:@shoks:

Den Mustang II gab's sehr wohl mit 5 Liter V8 !
Mein Cousin hatte einen dunkelbraunen Fastback.

En Gruess us Einsidlä

Urs
Genau. Ein Jahr lang gab es keinen V8 im IIer. (Und ein halbes Jahr lang im Original. ;))

Rennpony
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Rennpony » 31.05.2012, 17:02

Ich habe irgendwo gelesen, dass der 392er Dodge Challenger 4 von 8 zylindern abstellen kann, stimmt das?

Wenn das so ist, wäre das doch eine tolle Lösung für Ford, um weiterhin V8 verbauen zu können, die aber bei Bedarf zu 4-zylindern werden und brav sparsam sind. ;)

Natürlich finde ich sowas doof und werde mir nie ein Auto nach dem Verbrauch beurteilen.
Andererseits bin ich froh, wenn die normalen Menschen umdenken, sonst gibt's bald kein Benzin mehr für meine Autos. :halo:

shoks
Cruising Director

Beitrag von shoks » 31.05.2012, 20:50

mustang88gt hat geschrieben:@shoks:

Den Mustang II gab's sehr wohl mit 5 Liter V8 !
Mein Cousin hatte einen dunkelbraunen Fastback.

En Gruess us Einsidlä

Urs
zur späten Korrektur ... ich habe nie gesagt, dass es kene IIer mit V8 gab. Nur 1974 wurden keine gebaut. ab 75 gabs aber wieder welche ;)
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

TomiTomi
Administrator

Beitrag von TomiTomi » 01.06.2012, 08:06

Rennpony hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der 392er Dodge Challenger 4 von 8 zylindern abstellen kann, stimmt das?

Wenn das so ist, wäre das doch eine tolle Lösung für Ford, um weiterhin V8 verbauen zu können, die aber bei Bedarf zu 4-zylindern werden und brav sparsam sind. ;)

Natürlich finde ich sowas doof und werde mir nie ein Auto nach dem Verbrauch beurteilen.
Andererseits bin ich froh, wenn die normalen Menschen umdenken, sonst gibt's bald kein Benzin mehr für meine Autos. :halo:
Ja, es stimmt.

Das Problem mit der Abschalterei ist, dass der Motor nicht mehr schön tönt. -> Muss leise sein...

Mustang v6 2012
Oiler

Beitrag von Mustang v6 2012 » 03.06.2012, 17:50

TomiTomi hat geschrieben:
Rennpony hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der 392er Dodge Challenger 4 von 8 zylindern abstellen kann, stimmt das?

Ja, es stimmt.

Das Problem mit der Abschalterei ist, dass der Motor nicht mehr schön tönt. -> Muss leise sein...
Ich denke auch das Zylinderabschaltung eine gute Möglichkeit ist das downsizing entgegen zu wirken!! Manche Mercedes AMG modele haben das bereits u die tönen auch nicht wie ein SMART :D Die ecooboost motoren funzen anscheinend ganz gut, ich denke die werden in den v6 reingeknallt!
Mal schauen bin ja kei Ingeneur aber ich denke nicht das der STANG austirbt!!
Zu viel Kult, Legende, Spass, Wahnsinn, Freaks... Amerika ohne Mustang :pan: :pan: kann ich mir nicht vorstellen!! Ferrari oder Lambo bauen auch keine E-Autos!

Obwohl sowieso Lieber ein :stang: als ein ponylein vom Italiener :D
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Rennpony
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Rennpony » 03.06.2012, 18:27

Dass man solche Legenden abwirft, bezweifle ich auch.. aber die Ölkrise damals hat ja auch schon seltsame Blüten gezeigt...
Denke daher, dass vermutlich V6 und gar V4 den Hauptverkaufsanteil ausmachen werden, vorübergehend.

Stimmt, die Kultmarken halten sich zurück und dennoch...
Aston Martin hat vor Kurzem ein goldenes Kalb geboren:
KLICK

Der Liter Sprit kostet in den USA aktuell "sehr viel", die Leute klagen wie die Schlosshunde. (Plane gerade 24 Tage Urlaub da drüben..)
Aktuell kostet der Liter 1 US $ (im Osten)
Das ist die Hälfte von unserem Sprit-Preis..
Die Amis werden sich also noch sehr viel länger "teure" Autos leisten können, die 10 Liter verbrauchen.

Hier wird man ja bald mit einer Armbinde ausgestattet, wenn man mehr als 5 säuft.. :banghead:

Antworten